Isolation. Was tun?

• Ja, das ist aber auch wie beim eingelagerten Essen; nur das was du auch magst. Stell dir vor du sitzt für eine Woche fest, da willst du nicht feststellen das du nur Sachen da hast die du gar nicht magst, aber gekauft hast weil sie billg waren.

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

• Sowas mache ich nicht bzw. so plane ich nicht.

Ich muss zugeben ich habe einige Langzeitlebensmittel online bestellt und mich durchprobiert. Mit der richtigen Würzung schmeckt einiges sogar gut :D

Aber ich verstehe was du meinst. Ich selbst bin ein großer Planer, also zumindest wenn es um meine eigene Planung geht.

Zum Glück esse ich aber vieles. Selten dass mir etwas nicht schmeckt. (wobei ich sagen muss, dass Sushi nix für mich ist, das rohe Zeug)

Mir fällt auch ein: das Thema Essen im Bezug auf Isolation ist auch ein wichtiger Faktor.

Als ich mal versucht habe ne Woche lang "nichts zu tun", naja da ist auch meine Kochkunst zurückgeschraubt worden von mir :D

Also nur Fertigprodukte, kaum was gewürzt. Naja was soll ich sagen. Wenn mir persönlich das Essen nicht mehr schmeckt (und man muss ja mal was essen :D ) dann schlägt sich das zumindest bei mir auf das Gemüt. Würde man jetzt das etwas weiter vertiefen und so eine Isolation wäre dann etwas wirklich ernsthaftes, also dass man wirklich nicht das Haus verlassen KANN, kann das eigene zu Hause einen auf die Nerven gehen.

• Also ich kann nicht "nichts" tun. Spätestens wenn eine Tasse Kaffee getrunken ist brauche ich irgendwas um mich zu beschäftigen, und wenn es nur irgendwas anschauen ist.

Zu normalen Zeiten erledige ich dann was so halt zu tun ist, wenn ich darauf absolut keine Lust habe surfe ich im Internet. Manche Dinge werden mir da einfach nicht langweilig, ich habe schon 3 Zelte, kann mir aber stundenlang neue Ausrüstung anschauen die ich mir dann sowieso nie kaufen werde. ^^

Ich denke mal ohne Strom, ohne Internet und andere Menschen drehe ich hohl sobald Bücher langweilig werden.

Wahrscheinlich probiere ich dann die ganzen Sachen aus die ich mir immer nur in der Theorie anschaue. Muss mal schauen wo meine Liste herumliegt, ein Eigenbau-Holzvergaser müsste da ganz oben stehen. Dann dürfte ein Zeltofen kommen. Da werden schon einige Dinge drauf sein die ich dann mal anpacke.

• Hab jetzt mal 2 Tage versucht Langeweile zu bekommen aber ich glaub mein Vorteil liegt im Mini ich... Mit ihr gibt's immer was zu tun, spielen, entdecken und Gott sei Dank ist sie auch gerne draussen und dreckig.

• Ich habe halt den Vor- und Nachteil:

mein Haus ist gut ausgebaut, hat viele Räume für viele Hobbies. Und ich lebe alleine (vorerst)

Wenn man eine Familie hat oder gar eine Preppergruppe, mit der man super auskommt, die auch so gebalanced ist, dass jeder immer helfen kann egal wobei, hat man immer jemanden zum reden, sich zu unterhalten, man kann bei Problemen mehrere Leute befragen.

Aber das kann auch mal schnell nach hinten los gehen. Man geht sich auf die Nerven und irgendwann werden selbst Kleinigkeiten ein Grund zu einen Streit weil die Gemüter im Laufe der Zeit flach liegen. Insbesondere wenn man das Haus nicht verlassen darf.

• Da hast du natürlich Recht. Mit ner Familie ist es sicher nochmal was anderes als mit ner Gruppe relativ Fremder. Die meisten mit Familie können sich das ja dann nicht aussuchen. Die Corona Sache war da ja auch oft ne Zeit in der man gemerkt hat wie gut das geht. Da war aber sicher oft das Problem das man kleine Wohnungen hat. Ich denke das du jeder mit mehr Platz den Vorteil hat das man sich auch mal aus dem Weg gehen kann.

• Lesen ist immer eine Alternative. Dumm ist nur, dass man die meisten der vorhandenen Bücher schon kennt, man kauft sie sich ja weil man sie lesen möchte. Meine Alternative zu den Büchern im herkömmlichen Sinne sind e-books.

Ich bin schon recht früh zu diesen Medien gewechselt, ich hatte mir das Urgestein der Lesegeräte gekauft, ein "Rocket book" und bin als dieses meinen Ansprüchen nicht mehr genügte zu einem Reader mit eInk-Schirm gewechselt. Perfekt für mich.

Als zweite Alternative benutze ich "Readly", für nen 10er im Monat Zugang zu Illustrierten für nahezu jedes Interessengebiet und einigen Tageszeitungen. Da kann man wirklich nix falsch machen.

• Wie gesagt.

Jeder von uns lebt anders, nimmt Situationen anders wahr.

Ich hoffe dass meine Beiträge jetzt nicht irgendwie so geklungen haben, wie wenn es für alle gelten soll. Kann schließlich ja auch nur ein Thema so (be)schreiben wie ich es halt sehe.

Aber genau so wichtig finde ich auch zu lesen, wie andere etwas sehen.

Mehr Blickpunkte auf ein Thema, andere Ansichten, umso besser. Hierbei gilt ja NICHT der Spruch "zu viele Köche verderben den Brei" :D Das ist eher was im praktischen Sinne wo was schief gehen kann^^

• Mehr Blickpunkte auf ein Thema, andere Ansichten, umso besser.

Genau, dann kann jeder das raussuchen das auf ihn am besten passt.

Eine Frage ist aber noch nicht genau geklärt, Wann fängt isolation an?

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!