Übrigens... So ein 50ccm Quad... Finde ich auch interessant. Warum: Kost fast nix, sehr klein. Wintertauglich, Leicht. Zur Not ausreichen schnell machbar
Krisensicheres Fahrzeug (BOV)
-
-
So, mein ATV wurde heute geliefert ...bin Happy und hab ja auch viele Überstunden dafür gemacht.
-
Nice!
Aktuell spinne ich wieder rum. Ich Google mir die Finger wund nach passenden Reifen für den kleinen Briten
-
Die ersten hundert Kilometer sind abgespult, einfahren dauert halt....leichtes Gelände und viele kleine Dorfstrassen sind die beste Wahl...mehr war noch nicht drinn...
-
Bin zur Zeit auf Arbeit sehr ausgelastet....komme erst am WE wieder zum fahren....muss noch 700 km schrubben Bus Ende Oktober, dann ist erste Durchsicht.
Achso, bei einer Ausfahrt mit Freunden , auf kleinen Landstrassen und Schotterwegen lag mein Verbrauch erstaunlich niedrig, neu nur 7 l / 100 km . Ich denke nach dem einfahren wird es bei ca 8-9 liegen.
-
Ich finde das doch recht hoch. Mag nicht aber täuschen
-
Die ATV liegen in der Regel bei 10 15 l im Verbrauch. Sie sind ja nicht konstruiert, um auf der Straße Fun und niedrige Verbräuche zu haben. Sie sind ursprüngliche Arbeitstiere , und werden auch oft so benutzt . Es gibt alle erdenklichen Anbaugeräte, vom Schneeschild bis zum Anbaugerät um den Acker zu pflügen...
-
Kann ich so unterschreiben, das China Quad vom Kumpel nimmt selbst ohne Hänger immer so 15l
Daher war so ein Quad für mich auch nie so "DAS" BoV, aber ich will dir das hier jetzt nicht madig reden, schön dass du dir etwas gegönnt hast !
Ich habe meinen jetzigen Caddy auch mit Absicht danach ausgesucht, dass es ein Diesel ist (war immer eher Team Benziner), aus dem einfachen Grund, dass mein Nachbar noch eine Ölheizung hat und ich mich da bedienen dürfte im Fall der Fälle
-
Wir haben zwei Diesel. Einen größeren neueren und einen 1,8 Ltr Peugeot 205 Sauger mit 60 PS 41 Jahre alt. Der würde sogar mit Heizöl laufen. Dazu noch eine BMW 1100 GS. Die wäre als Scout zu brauchen und für den Notfall wenn es mit dem Auto nicht mehr weiter geht. Reichweite der GS 360 KM bei Sparsamer Fahrweise...