• Unser grüner Vizekanzler, hat gesagt, "

Versorgungssicherheit im Zweifel wichtiger als Klimaschutz" ,

es kann nicht ausgeschlossen werden, das Kohlekraftwerke länger laufen müssen. Wir haben uns ganz schön in die Ecke manövriert, wenn wir schon von Russland abhängig sind...

• Versorgungssicherheit im Zweifel wichtiger als Klimaschutz" ,

es kann nicht ausgeschlossen werden, das Kohlekraftwerke länger laufen müssen. Wir haben uns ganz schön in die Ecke manövriert, wenn wir schon von Russland abhängig sind...

Genau meine Meinung.

Was nützt es, sollte der Winter doch kurzzeitig zurück kommen und wir erfrieren zu Hause. Sorry dass ich es offen sage aber da scheiße ich auf Klimaschutz. Schutz der Bevölkerung ist wichtiger.

• Ich hatte letztes Jahr ein Planungsgespräch mit einem Photovoltaikinstallateur,der mir nun eine Anlage mit Speicher im Keller montiert.

Diese wollte ich auch mit Notstromaggregat und Inselbetrieb fahren,worauf er mich fragte, ob ich Angst habe,daß der Russe einmarschiert?

So schnell kanns halt passieren.Und jetzt sagt er gar nichts mehr;)

Ein Aggregat habe ich zwar noch nicht,aber ich bin durch die Photovoltaik schon mal ein Stück weit unabhängig.

• Das Vorhandene Gas soll noch problemlos diesen Winter reichen und noch wird auch fleißig Gas nach Deutschland geliefert. Aber wer weiß schon was nächsten Winter ist. Reserven sollte man ja sowieso haben, auch ohne Krieg.

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

• Also mit der Wärme werde ich keine Probleme haben. Habe meine Öfen.

Mit dem Strom wird wohl auch bald eine Lösung gefunden. Dann schaun wir mal wie sich der Rest entwickelt.

• Das Vorhandene Gas soll noch problemlos diesen Winter reichen und noch wird auch fleißig Gas nach Deutschland geliefert. Aber wer weiß schon was nächsten Winter ist. Reserven sollte man ja sowieso haben, auch ohne Krieg.

...der Vizekanzler sagte : ..die Gasreserven füllen wir zur Zeit auf....genauso hieß es früher " die Renten sind sicher "

Der Vize lügt !

Hier, schaut bitte selber , jeden Tag nimmt der Vorrat , trotz den vertragsgemäßen Lieferungen durch die Russen über Nordstream 1, ab !

https://agsi.gie.eu/#/historical/DEScreenshot_2022-03-04-11-00-07-931_com.duckduckgo.mobile.android.jpg

Auf dieser Hompage könnt Ihr von ganz Europa die Gasflüsse sehen, und Euch selber ein Bild machen

• Der Vize lügt !

Sorry aber was erwartest du?

Offen zu sagen, dass das gas weniger wird? Dann fangen die Leute wieder zu spinnen an wie zur Anfangszeit von Corona.

• Man sieht halt mal wieder, wie man Jahrzehnte versäumt hat, selbst Energie zu produzieren anstatt ständig alles abzuschalten ohne dass man den eigenen Energiehaushalt decken kann.

Das ist auch das was ich in den letzten Jahren nicht verstanden habe.

Erneuerbare Energie, schön und gut. Wieso aber schon da alle Atomkraftwerke abschalten? Hauptsache den teuren Atomstrom vom Ausland nutzen oder?