Black Out
-
-
sollte man aber nicht ungeprüft glauben.
Eben darum ging es mir.
Ich weiß, wir sind hier nicht bei der Sesamstraße, Löwenzahn oder der Sendung mit der Maus.
Aber man kann immer wieder ja mal nachfragen. ;)
Manchmal weiß einer was, was der andere nicht weiß^^
-
Habe im Keller Blei Gel Batterien aus Wohnmobilen.
Die hänge ich regelmäßig an ein gutes Erhaltungsladegerät. Damit ist schon Mal ein groß Teil meines Bedarfs gedeckt. Im Notfall werde ich die mit einem kleinen Aggregat wieder auf laden.
Da ich nun auch ein mobiles Solarmodul habe , werde ich da sicher noch einen Solarregler startklar machen.
-
Hast du auch ein fest verbautes Solarmodul ? Dann könntest du sie mit einem Laderegler Dauergeladen halten.
-
Was bräuchte man so alles wenn man mit einem Solarmodul eine Batterie aufladen will?
Wäre mal interessant zu wissen was man dafür braucht. Und ob man vielleicht sogar sowas daheim hat^^
-
Eigentlich ist es ganz simpel:
ein oder mehere Solarmodule in der Sonne,
der Akku den du laden möchtest,
und einen Laderegler der für den Akku geeignet ist und zum Spannungsbereich der Solarmodule passt.
-
Ah also nicht mehr.
Dachte da wären mehr Sicherungen, Umwandler usw. mit dabei :D
Muss mal in der Scheune nachschaun. Habe da 2 oder 3 Räume/Zimmer, wo so viel Zeugs drin rumliegt, ob ich da was finde.
-
Dachte da wären mehr Sicherungen, Umwandler usw. mit dabei
Das oben von mir aufgezählte ist die Minimalversion, da kann man noch viel mehr anbauen. Je nach Leistungsklasse und Anforderungen.
-
P.S. :
Zum beispiel habe die Kabel vergessen zu erwähnen. ;)
...................................................................................................