• Nope er verbreitet keine fakenews, darum hassen ihn viele. Er ist ein ehrenmann.

    Wenn man mit Sachverstand zuhört kommt man zu einem anderen Ergebnis. Ich kenne ein paar Ingenieure für Stromnetze, die wollen mit seinem Blödsinn nicht mehr behelligt werden.

    Hassen ist dabei das falsche Wort, sie können ihn nur nicht mehr ernst nehmen. Es geht ihm um Panikmache und Clickbait

    Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

    Einmal editiert, zuletzt von HowToDo ()

  • zeigt es doch die Energiepolitik

    Da muss ich noch mal widersprechen. An dem ganzen Vorgang ist nichts politisches. Es geht nur um die einhaltung von Sicherheitsrichtlinien. Der Zubau kann begrenzt werden um den Trafo nicht zu überlasten. Ein überlasteter Trafo würde sonst entweder durch seine Sicherungen abschalten und die ganze Stadt in den Stromausfall schicken, oder bei Umgehung der Sicherungen abbrennen und bis zur Lieferung eines neuen Trafo die Stadt im Stromausfall lassen.

    Hinter dem ganzen steht schon eine Menge Hirnschmalz, so das das Netz stabil bleibt und weiter funktioniert, aber wenn die Stadt wächst muss natürlich auch das Stromnetz erweitert werden, und das ist hier gerade nicht schnell genug geschehen.

  • Nur für den Fall eines Black Out - dann sind einfachste Dinge wie der tägliche Toilettengang nicht mehr möglich, da die Abwasserentsorgung auch nicht mehr funktioniert. Wie habt ihr das Problem gelöst?

    Ich habe mir eine mobile Trocken-Trenntoilette von Trobolo geholt und 1 Woche ausprobiert. Es funktioniert tadellos OHNE Gerüche! Das dicke ist kompostierbar und das dünne wird einfach entsorgt.

    Für den Fall wo nichts mehr geht würde ich mich mit meiner Familie im Haus verschanzen und könnte da auch einge Wochen gut überleben. Einen Trinkwasserfilter habe ich auch zur Verfügung, damit kann ich sogar Pfützenwasser trinkbar machen.

  • So ähnlich ist es bei uns auch geregelt.

    Bitte denke daran, das Wasser ( aus der Pfütze würde ich nur im äußersten Notfall zurück greifen - evtl. auch chemische Verunreinigungen) vor dem filtern zumindest grob vor zu reinigen / filtern z.B. mit einem Kaffeefilter oder einem Stück Stoff, um grobe Schwebeteilchen zu entfernen.

    Die Lebensdauer Deines Filters dankt es Dir.