Hallo Ihr Lieben!
Aktuell lagere ich meine Vorräte in unserer Abstell-/Speisekammer. Gerade Lebensmittel wie Reis, Mehl, Nudeln, Molokhia (Muskraut), und Linsen kaufe ich gerne auf Vorrat, schon alleine der Kostenersparnis wegen (so kann ich Angebote nutzen) und weil wir davon viel verbrauchen. Nun musste ich mit Entsetzen feststellen, dass ich mir Lebensmittelmotten eingeschleppt habe. Angebrochene Waren sind bei mir in Plastikbehältern in der Küche. Die Biester scheinen sich durch Plastik fressen zu können und haben es sogar geschafft, in bekannte Markenplastikbehälter zu kommen. Natürlich muss ich nun einiges entsorgen, anderes (verschlossene Packungen ohne sichtbare Schädlinge) werde ich vorsichtshalber einige Tage einfrieren und natürlich intensiv reinigen
Ehrlich gesagt könnte ich heulen.... ?
Wie schafft Ihr es, Eure Vorräte zu schützen? Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich möglichst viele der Vorräte retten kann? Einer der ultimative Tipps im Netz ist, sich keine größeren Vorräte anzulegen, damit jegliches Lebensmittel zeitnah verbraucht sei :rolleyes:
Liebe Grüße und Danke für Eure Antworten und Ratschläge!