Home defense, Heimverteidigung

• Neben Schreckschuss mit Platz und Pfeffer, habe ich da meine Pistolenarmbrust fĂŒr den nĂ€heren Bereich .

Na und dann natĂŒrlich die ĂŒblichen VerdĂ€chtigen Pfferspray, BaseballschlĂ€ger, Teaser...

Ob man die Sachen nutzt, wird sich zeigen.

• Es gibt Selbstschussanlagen gĂŒnstig bei Amazon, lĂ€d man einfach mit einer Schreckschusspatrone. Kann man an einem nahestehenden Baum oder Pfosten befestigen und eine Angelschnur ĂŒber den Gehweg spannen als Auslöser, auch ErgĂ€nzbar durch Pfefferladungen. Schreckt ab und alarmiert dich zur selben Zeit.

Amazon Link

Ist wohl jedem Klar das dass in Deutschland im Regelfall nicht erlaubt ist. Es im Keller fĂŒr den Fall der FĂ€lle liegen zu haben ist aber legal. Bei 44€ kann man nicht viel Falsch machen denke ich. Fairerweise sollte man darauf verzichten wenn man einen Hund hat.

PERFER ET OBDURA

• Es gibt Selbstschussanlagen gĂŒnstig bei Amazon, lĂ€d man einfach mit einer Schreckschusspatrone. Kann man an einem nahestehenden Baum oder Pfosten befestigen und eine Angelschnur ĂŒber den Gehweg spannen als Auslöser, auch ErgĂ€nzbar durch Pfefferladungen. Schreckt ab und alarmiert dich zur selben Zeit.

Amazon Link

Ist wohl jedem Klar das dass in Deutschland im Regelfall nicht erlaubt ist. Es im Keller fĂŒr den Fall der FĂ€lle liegen zu haben ist aber legal. Bei 44€ kann man nicht viel Falsch machen denke ich. Fairerweise sollte man darauf verzichten wenn man einen Hund hat.

Die Vanessa Blank hat in einem Video einige getestet, und rechtlich Dinge dazu erlĂ€utert. Wer solche Selbstschußanlagen nicht kennt, ein guter Einstieg.

• Guter Tipp mit dem Video Robinson:) die Kal. 16 Variante kannte ich noch gar nicht.

Einen jeweils davon links und rechts am Gartenzaun und du hast nie wieder Besuch. Mir fielen auf Anhieb 3 Möglichkeiten ein das Teil zu frisieren....wenn man denn dĂŒrfte wie man wollte :S

PERFER ET OBDURA

• Auch gut sind elektronische Bewegungsmeler wie wir JĂ€ger sie auf Sauen verwenden. Reichweite ca. 15-20 Meter. Vibratiosalarm vollkommen GerĂ€uschlos.

• Auch gut sind elektronische Bewegungsmeler wie wir JĂ€ger sie auf Sauen verwenden. Reichweite ca. 15-20 Meter. Vibratiosalarm vollkommen GerĂ€uschlos.

HÀttest du dazu einen Link oder Hersteller/Artikelbezeichnung? Ist das ein GerÀt an sich oder ein Sensor und ein Melder verbunden per Kabel oder Funksignal ?

PERFER ET OBDURA