Home defense, Heimverteidigung

• Eine illegale Waffe zu benutzen hat keinen Einfluss darauf ob du in Notwehr handelst oder nicht. Du wirst auch dann wegen Notwehr freigesprochen, bekommst dann nur halt im Nachgang eine Anzeige wegen illegalem Waffenbesitz (was zu verschmerzen wäre wenn man nicht anderweitig vorbestraft ist)

Genau, so sehe ich das auch.

Ich bin mir ziemlich sicher das der Bandidos keine WBK hatte, da die Clubmitgliedschaft automatisch dafür disqualifiziert.

Das ist mir tatsächlich neu! Aber leuchtet ein. Wahrscheinlich geht der Gesetzgeber in dem Fall dann davon aus, dass der Bürger dann sowieso genügend Waffen besitzt ^^

• Das habe ich doch schonmal gehört, aber dass es ein Auschlusskriterium für eine WBK ist, wusste ich nicht.

• Ist denn die Mitgliedschaft bei PreppersGermany eine "Illegale Vereinigung"? :D Laut den medien von 2020 ja - denn das war eine Zeit bei der alle Prepper Reichbürger und Staatsfeinde waren.

Hier ist noch eine ganz coole Möglichkeit:

Pfefferspray, ja, Spray, nicht Gel, und eine von Außen abschließbare Tür.

Wenn man es schafft einen Angreiffer in einem Raum einzuschließen und vollzusprühen mit Pfefferspray, dann kann das schon ganz unangenehm werden. Dann noch die Tür schließen und der Angreiffer ist unversehrt, also ohne physische Angriffe zu erleiden, festgehalten bis die Polizei eintrifft. Ob er bis dahin noch lebt, hängt von der Stärke und Menge des Pfeffersprays ab.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ist denn die Mitgliedschaft bei PreppersGermany eine "Illegale Vereinigung"? :D Laut den medien von 2020 ja - denn das war eine Zeit bei der alle Prepper Reichbürger und Staatsfeinde waren.

Hm, ich würde sagen, da muss man unterscheiden zwischen dem, was die Medien schreiben, und dem Gesetz. Auch wenn die Medien definitiv versuchen die Bewegung zu kriminalisieren, noch ist sie das nicht.

• Sollte dieses Forum jetzt in 2-3 oder auch 5 Jahren plötzlich zu einem Reichsbürgerforum verkommen und vom Verfassungsschutz dementsprechend eingestuft werden, könnten wir damit alle nachträglich in Sippenhaft genommen werden und unsere Zuverlässigkeit verlieren.

Nunja, dafür habt ihr mich :) Ich mach das schon. Meinungen sind immer willkommen, konstruktive Diskussionen jedoch um ein vielfaches eher.

Zurück zur Home Defense: Ich habe z.B. meine Wasservorräte, meist bei 80-120 Liter, in Schränke verlagert die die Tür zusätzlichen sichern. Somit sind da halt 100kg mehr die auf der anderen Seite die Tür stärken.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.