Home defense, Heimverteidigung

• Ist denn die Mitgliedschaft bei PreppersGermany eine "Illegale Vereinigung"? :D Laut den medien von 2020 ja - denn das war eine Zeit bei der alle Prepper ReichbĂŒrger und Staatsfeinde waren.

Hier ist noch eine ganz coole Möglichkeit:

Pfefferspray, ja, Spray, nicht Gel, und eine von Außen abschließbare TĂŒr.

Wenn man es schafft einen Angreiffer in einem Raum einzuschließen und vollzusprĂŒhen mit Pfefferspray, dann kann das schon ganz unangenehm werden. Dann noch die TĂŒr schließen und der Angreiffer ist unversehrt, also ohne physische Angriffe zu erleiden, festgehalten bis die Polizei eintrifft. Ob er bis dahin noch lebt, hĂ€ngt von der StĂ€rke und Menge des Pfeffersprays ab.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ist denn die Mitgliedschaft bei PreppersGermany eine "Illegale Vereinigung"? :D Laut den medien von 2020 ja - denn das war eine Zeit bei der alle Prepper ReichbĂŒrger und Staatsfeinde waren.

Hm, ich wĂŒrde sagen, da muss man unterscheiden zwischen dem, was die Medien schreiben, und dem Gesetz. Auch wenn die Medien definitiv versuchen die Bewegung zu kriminalisieren, noch ist sie das nicht.

• Das habe ich doch schonmal gehört, aber dass es ein Auschlusskriterium fĂŒr eine WBK ist, wusste ich nicht.

Der Staat ist da ziemlich streng, ein Beispiel:

Ein ehemaliger Bekannter von mir (nennen wir ihn D.) hatte einen Jagdschein und damit die Erlaubnis zum Waffenbesitz. Nach einiger Zeit verlor er sich immer mehr in Verschwörungstheorien (ich gehe davon aus das diverse persönliche SchicksalsschlĂ€ge daran schuld waren das er den Bezug zur RealitĂ€t verloren hat) die Rede ist hier von Kabale, die Qanon Bewegung und ReichsbĂŒrgergedankengut. Und als er dann wegen Falschparken ein paar Strafzettel zahlen sollte, dachte er sich es wĂ€re eine großartige Idee dem Verkehrsamt zu schreiben das er die Legitimation der Bundesrepublik nicht anerkennen wĂŒrde weil sie nur eine GmbH wĂ€re und sie ihm gar nichts zu sagen hĂ€tten.

Zu meiner Verwunderung meldete sich auch das Verkehrsamt ersteinmal nicht bei ihm, und sein Plan schien tatsĂ€chlich funktioniert zu haben. Bis dann einige Wochen spĂ€ter ein Brief von der Polizei bei ihm eintraf in der sie ihn höflichst aufforderte, bis Tag XY seine Waffen ordnungsgemĂ€ĂŸ zu verkaufen oder jemandem zu ĂŒberschreiben der zum Besitz berechtigt ist, andernfalls wĂŒrden sie beschlagnahmt werden.

Der Grund: sie entziehen ihm seine Waffenbesitzkarte weil sie aufgrund der ihnen vorliegenden SchriftstĂŒcke davon ausgehen mĂŒssen das er der Reichsburger-Bewegung angehöre und somit das deutsche Gesetz ablehne und er sich somit auch nicht an das deutsche Waffengesetz halten wĂŒrde. Er hat mir diesen Brief damals vorgelegt und ich durfte ihn selbst lesen. So schnell kann man also seine ZuverlĂ€ssigkeit verlieren ;)

Der Kontakt zu ihm ist kurz darauf nach und nach abgerissen weil er sich immer weiter in dieses und andere Rabbitholes verlor unter anderem in recht groteske nationalistische-esoterische Strömungen. Was wirklich schade ist denn als ich ihn kennenlernte war er ein verdammt vorbildlicher Soldat und abgesehen von einer gesunden Portion Patriotismus ansonsten sehr unpolitisch unterwegs.

Man muss also nicht einmal unbedingt Mitglied einer kriminellen Vereinigung sein, sondern es reicht schon zu einer Personengruppe gezÀhlt zu werden die den deutschen Staat ablehnt, um seine WBK entzogen zu kriegen.

PERFER ET OBDURA

ich weiß der Kommentar war nicht ernst gemeint, nichts desto trotz sprichst du dort ein wichtiges Thema an.

Das PrekÀre bei der Gesetzeslage ist nÀmlich folgender Sachverhalt:

Wir alle sind hier angemeldet und beteiligen uns an GesprÀchen und tauschen uns aus.

Ich besitze wie viele andere hier eine WBK.

Sollte dieses Forum jetzt in 2-3 oder auch 5 Jahren plötzlich zu einem ReichsbĂŒrgerforum verkommen und vom Verfassungsschutz dementsprechend eingestuft werden, könnten wir damit alle nachtrĂ€glich in Sippenhaft genommen werden und unsere ZuverlĂ€ssigkeit verlieren. Selbst dann wenn wir zum Zeitpunkt der Einstufung gar nicht mehr hier aktiv waren. Man wird also selbst nachtrĂ€glich noch in Sippenhaft genommen, selbst wenn zum Zeitpunkt der aktiven Mitgliedschaft und Beteiligung noch gar keine extremistische Strömungen zu erkennen waren.

Man kann natĂŒrlich dann versuchen gerichtlich dagegen vorzugehen aber die WBK ist mit großer Wahrscheinlichkeit erstmal weg.

Also ein Grund mehr das wir uns sauber halten, Verschwörungsgeschwurbel unterbinden, sowie weder dem extrem linken noch dem extrem rechten politischen Spektrum eine Plattform bieten.

PERFER ET OBDURA

• Sollte dieses Forum jetzt in 2-3 oder auch 5 Jahren plötzlich zu einem ReichsbĂŒrgerforum verkommen und vom Verfassungsschutz dementsprechend eingestuft werden, könnten wir damit alle nachtrĂ€glich in Sippenhaft genommen werden und unsere ZuverlĂ€ssigkeit verlieren.

Nunja, dafĂŒr habt ihr mich :) Ich mach das schon. Meinungen sind immer willkommen, konstruktive Diskussionen jedoch um ein vielfaches eher.

ZurĂŒck zur Home Defense: Ich habe z.B. meine WasservorrĂ€te, meist bei 80-120 Liter, in SchrĂ€nke verlagert die die TĂŒr zusĂ€tzlichen sichern. Somit sind da halt 100kg mehr die auf der anderen Seite die TĂŒr stĂ€rken.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• ZurĂŒck zur Home Defense: Ich habe z.B. meine WasservorrĂ€te, meist bei 80-120 Liter, in SchrĂ€nke verlagert die die TĂŒr zusĂ€tzlichen sichern. Somit sind da halt 100kg mehr die auf der anderen Seite die TĂŒr stĂ€rken.

Wenn ich also mal in deiner Stadt unterwegs bin und Wasser brauche, muss ich also nur mit einem Akkubohrer deine WohnungstĂŒr anbohren und deinen Wasservorrat dahinter mit nem Strohhalm anzapfen? :D

PERFER ET OBDURA