Wie währe es eine Checkliste einzubauen? Der praktische Nutzen erklärt sich eigentlich von selbst. Egal ob als Einkaufsliste oder als strukturierter Arbeitsplan oder....
PreppersTool - Android App fürs Preppen
-
-
Hilf mir da bitte noch ein bisschen auf die Sprünge, was genau du für eine Checkliste meinst...
Eher so in die Richtung "TODO" Liste, wo man einfach manuell Zeug erfassen und abhaken kann, oder eher als eine Art "SOLL" Zustand, mit dem das aktuelle Inventar abgeglichen wird, sodass man stets das gewünschte Level an Vorräten halten kann?
-
Ist doch eigentlich beides das selbe. Eine Liste in der in der ersten Spalte Checkboxen, in der 2. Spalte ein Textfeld als Stichpunkt und eventuell eine dritte Spalte für weitere erklärungen. Wenn man mehrere solcher listen abspeichern kann dann kann mann die für viele verschiedene Zwecke nutzen.
-
Eine SOLL-LISTE und IST-AUFLISTUNG klingt gut.
Ziele setzen ist ein wichtiger psychologischer Faktor.
Zusätzlich erlebt der Nutzer eine Belohnung für das Erreichen seiner Ziele, das Erreichen seiner Ziele.
Eine To-Do-Liste sehe ich als etwas vollkommen eigenständiges. Ohne Kontext zur Auflistung des Vorrates. Eher als eine temporäre Notiz. -
Klingt beides durchaus vernünftig, werde ich in meinen Backlog für kommende Versionen aufnehmen, danke!
-
Eine Frage: da wir ja im anderen Treat schon über sichere Kommunikation fachsimpeln währe es doch zielführender
den hochvetschlüsselten Messenger in eine eigene App auszulagern. Das hält die Prepper App schlank und Aufgabenorientiert. Was denkt ihr? -
Vorerst wäre die Entwicklung auf jeden Fall in einer eigenen App, sowie zugehöriger Infrastruktur geplant. Falls das aber irgendwann praxistauglich sein sollte, könnte ich mir aber durchaus vorstellen, das auch im PreppersTool zu ergänzen (der Chatclient an sich wird ziemlich schlank sein). Das wird sich aber auf jeden Fall noch mit der Zeit genauer ergeben.
-
Hallo, gibt es schon einen Termin für das nächste Update? Was wird drin sein und wie entwickelt sich die App weiter?
-
Hi, einen Termin gibt es noch nicht, befinde mich gerade noch in der Entwicklungsphase. Einen Termin würde ich erst ansetzen, wenn ich mich in der Testphase befinde, da kann ich das wenigstens halbwegs abschätzen.
Bislang habe ich einige Fehlerbehebungen und kleine Verbesserungen (z.B. dass ein Mindesthaltbarkeitsdatum nicht mehr in der Zukunft liegen muss und weiteres) implementiert. Aktuell bin ich an der Anpassung der App an Dezimalzahlen bei den Werten für Gewicht, Volumen und Energie. Danach werde ich mich einem Import & Export von CSV Dateien sowie der Barcodeerfassung widmen. Sobald ich da die ersten vorzeigbaren Ergebnisse habe, melde ich mich wieder!