Hier mal ein paar Bilder von meiner Tout durch den ausgebrannten Bunker der unter dem ehemaligen Flughafen Tempelhof liegt. Was dort genau gelagert wurde ist bis heute nicht bekannt.
Hier mal ein paar Bilder von meiner Tout durch den ausgebrannten Bunker der unter dem ehemaligen Flughafen Tempelhof liegt. Was dort genau gelagert wurde ist bis heute nicht bekannt.
Hier der 2. Teil der Bilder. Man sieht die Brandspuren die auf den Stahlbeton stark beschädigt haben.
Und Teil drei der Bilder.
Erstaunlicher Weise hat der Flughafen Tempelhof eine Tradition in Berlin begründet: er ist jetzt gut 100 Jahre alt, mittlerweile außer Dienst gestellt und bis heute nicht zu Ende gebaut. Teile des Hauptgebäude sind immernoch im Rohbau
Wenigstens bleiben die Berliner ihrer Linie treu mit dem Bau von Flughäfen und dem niemals fertigstellen :D
Sieht gut aus, spannender Bereich den du da entdeckt hast.
Absurderweise auch noch recht gut erhalten.
Ja, das wird wohl mit der Geschichte dahinter zusammen hängen. Zum ende des Krieges wurde der Bunker zugemauert und versteckt, als die Russen den Eingang aufgesprenkt haben ging alles in Flammen auf. Keiner weiß was drin war. Theorien reichen von Luftbildaufnahmen auf Celuloid, die originalfassung von "Metropolis", viel Bargeld bis zum Bernsteinzimmer....
Das schaut nach einer Gruppenbegehung aus.
Ist das ein Bunker mit Tourmöglichkeit für die Öffentlichkeit?
Du hast Recht, wir waren als inoffizielle Gruppe unterwegs. Offizielle Führungen werden auch Angeboten, für diesen Teil des Gebäudes ist es aber schwierig da ran zu kommen.
Kleine Frage:
Mich interessiert vor allem, wie da die "Eingänge" aussahen.
ALso wie habt ihr ihn denn entdeckt und wie seit ihr reingekommen?
Bei Eingänge im Bunker denke ich an 2 Dinge:
1. Gut versteckt damit niemand den Eingang findet
2. Gut geschützt damit niemand rein kann