Alltagswaffen?

  • Auch gut sind Motorradhandschuhe mit Knöchelschonern. Sandhandschuhe sind soweit ich weiss verboten, das hier sei dann doch wieder eine neue Grauzone. Ich meine, ohne Motorrad durch die Gegen zu laufen damit ist schon etwas suspekt, aber generell nicht verboten (Soweit ich weiss) und wenn dein Gegenüber nicht bewaffnet ist und du etwas Erfahrung hast, dann sind das schon ganz gute Schützer für deine Handgelenke und Knöchel in einem potentiellen Problemmoment.

    Ha! Super Anregung, bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Jetzt kann ich endlich wieder meine Motorradhandschuhe tragen. Musste meine GS leider verkaufen…??

  • Auch ich trage Pfefferspray und Kubotan oder Tactical Pen.

    Dass ein Kubotan nicht geführt werden darf oder dass Quarzsandhandschuhe verboten wären, ist mir absolut neu. Habe von dieser Gesetzesänderung gar nichts mitbekommen. Aber ok, vielleicht irre ich mich da auch. Egal!

    Ich schätze mit einer gehörigen Portion Gewaltpotenzial (wenn es sein muss) und einem Pfefferspray ist man schon ganz gut aufgestellt, für den normalen Alltag.

    Diese Tierabwehr Pfefferpistolen von Piexon hatte ich auch schon. Allerdings sind mit 2 Schuss zu wenig, weil ich heutzutage davon ausgehe, dass ich auch von einer Gruppe von mehreren "agressiven Hunden" angegriffen werden könnte. Mit einem Spray mit konischem Flüssigstrahl kann man dann einmal in die Runde sprühen und erfahrungsgemäß gut mehrere "Ziele" bekämpfen. Darum nehme ich Spray mit. Oft auch in größeren Größen (400ml).

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"