Moin moin,
manches ist so offensichtlich, dass man es einfach mal übersieht:
Getränkesirup
Genau wie meine gestrige Erkentniss, dass es doch schon laaange Sirupe gibt die nur mit Wasser gemischt werden brauchen um ein leckeres Süßgetränk zu erhalten. Ich hatte ursprünglich eine Zeit lang diese auslösbaren Getränkewürfel von Waterdrop, aber die sind einfach und schlicht zu teuer, so habe ich meine Suche nach Möglichkeiten einfach aufgegeben "was soll's". Sirupe gibt es nicht nur spezifisch für diese SPrudelgeräte, es gibt sie auch in kleinem Maß, ein Spritzer reich, 250ml Wasser und man hat einen kleinen Moralboost.
Aber auch hier sind die Preise meistens equivalent den Preisen von abgefüllten Getränken, obwohl wir mit dem Sirup den Unternehmen das Abfüllen und das Wasser dazu sparen bieten die meisten Sirupe keinen preislichen Vorteil. Dreiste Gier nunmal, kennen wir. Ich habe bisher nur einen Sirup finden können der Preislich echt gut ist, aber leider für Sodapop und da frage ich mich doch (und Euch) man kann die Sirupe auch ohne Maschine nutzen, manuell anrühren, nicht?
Das hier ist mein Fund was ich potentiell auch bevorraten würde
Sodapop Sirup Bluna Orange (Amazon)
Hier bekommt man 10L raus, ich habe mal mit 9 gerechnet, und bin bei einem Literpreis von 56 Cent.