Erfurt und 50.000 Gegner

• Ihr wisst sicher was am Wochenende in Erfurt abgeht. Der ( verpflichtende ) Parteitag der größten Oppositionspartei findet dort statt.

Durch Gewerkschaften, politischen Vorfeldorganisationen, und einigen anderen " Altparteien" fanden Aufrufe zum friedlichen und nicht mehr friedlichen Gegenprotesten statt. Es wurde durch extremistische, gewalttätige , schwarz vermummte Organisationen der Kampf gegen die 6000 Polizisten und die Parteitag Teilnehmer angekündigt. Dies bestätigte der Polizeisprecher, weiterhin geht die Polizei von den größten und schwersten Ausschreitungen seit dem G20 Gipfel aus.

Haben wir hier Anwohnern von Erfurt dabei ? Wenn ja, wie bereitet IhrmEuch vor? Verlasst Ihr die Stadt ? Wie schützt Ihr Euer Eigentum?

Lass' mal kurz nachdenken

P.S. Ich habe mit Absicht meine Formulierungen versucht politisch neutral zu halten und nur Fakten anzugeben. Ich bitte um das Gleiche bei Euren Antworten ! Das was wir hier besprechen wollen, sind Vorkehrungen, Schutzmaßnahmen, Fluchtpläne.....

• Aus Polizeikreisen wurde über die " Gegendemonstranten" bekannt....

- 35-60.000 Anreisende, mit hunderten Bussen aus 67 deutschen Regionen, und aus europäischen Nachbarländern

- davon 10..000 - 14.000 Blockierer, ca. 2.500 kampferfahrene, "Gewaltexperten " des linken Blockes auch aus dem Ausland,

- Ziel ist die Erstürmung des Messegeländes

....

Infos zu diesem Thema auch hier

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für mich sind das die Anfänge von Bürgerkrieg.

• Ja zufällig genau diesen provokanten Termin zu nehmen... Hoffen wir mal das nicht einige Bundesländer doch ihre zugesagten Polizeikräfte kurzfristig wegen eigener Probleme zurückhalten müssen, das könnte problematisch werden.

> Der Endkampf < Nicht von mir gewählter Begriff, sondern in den Lägern kursierende Wortwahl.

Als friedlicher 'Normalo' hat man in so einem Szenario nichts zu verlieren. Selbst wenn man nicht im näheren Umkreis der Demonstrationswege wohnt. Es hilft nur weg! Du kannst alles verbarrikadieren. Die Extremos - gleich welcher Couleur könnten das Zeug nur abreissen und als Brand-Barrikaden nutzen. Gegen diese aufgestaute Wut kann nichts mehr helfen. Als Erfurter würde ich einen Kurzurlaub machen. Es ist überhaupt nicht abzusehen was passieren könnte.

NACHTRAG: Schön wäre, wenn INFO-Beiträge zu dem Thema auch neutral/objektiv sind und nicht politisch eingefärbt.

2 Mal editiert, zuletzt von kannnix ()

• Nein, ich habe absolut keine Ahnung was in Erfurt los ist.

Wlch Partin? Was ist da los?

Klingt definitiv nach einem "Erfurt vrmidn Wochenende"

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Parteitag der AfD.......es wird wohl die Hölle werden für die Polizei

Verstanden. ABseits der HIntergründe und Einstellungen pro oder kontra - ja, das wird defintiv für die Anwohner nicht lustig.

Krisenherd hoch 10. Von allen Seiten. Danke für die Info.

Da werden wir potentiell Streit sehen, Linke Steinewerfer, Rechts Prügler, Anstifter und bezahlte Krawallmachen auf beiden Seiten und dazwischen ein paar Wasserwerfer. Das IST eine Krise, wenn auch lokal.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Wenn man das anhand der Polizei Lagemeldungen und allgemeinen Berichten jetzt schon nach voll zieht, ist es für die Angekündigten Straftaten Verhältnis mäßig ruhig zu gegangen.

Es gab eine Hetzjagd auf einige Reporter von Apollo News, und selbst als Einer am Boden lag, wurde auf seinen Kopf noch eingetreten...Videos überall im Netz.

Es gab kleinere Rangeleien , die Autobahnen und Zufahrtsstraßen zur Veranstaltung wurden zu spät blockiert, hier hatte die AfD und die Einsatzkräfte die Nase vorn und Alle Parteitagsmitglieder waren schon gegen 5 Uhr im Saal...

Weitere Szenen, wie z.B. das Festkleben auf Straßen und Straßenbahnschienen, geschah an Punkten, war an diesem Wochenende gar keine Straßenbahnen fahren sollten...

Einige " rechte" Reporter wurde in der Mitte von 10 Polizisten durch die Blockierer geführt, um gefahrlos berichten zu können.

Alles in Allem ging das Konzept der Polizei auf, und von den angekündigten 50 - 60 Tausend " Wiedersetzer " waren wohl nicht Mal die Hälfte da.

• Ich denke die Zeiten, in denen die Polizei die Anweisung hat, solche Kriminellen walten zu lassen, sind vorbei. Die Polizei hat also plötzlich angefangen, ihre Arbeit vernünftig zu machen. Deshalb war es "ruhig".

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"