Teichfrösche fangen, auseinandernehmen und Grillen

  • Hier gibt es durchaus Tiere, die man lieber loswerden würde, wie Waschbären und Wasserschweine. Für letztere gab es schon Kopfgelder. Da würde sich niemand beschweren, wenn uns mal aus Versehen eines vor den Bogen läuft.

  • in ner Krise werde ich erst versuchen, am Leben zu bleiben und mir hinterher über die Feinheiten Gedanken machen - aber die kommt hoffentlich nie - und bis dahin will ich mir keinen Ärger mit dem GEsetz einhandeln. Erstens bin ich im öffentlichen Dienst und zweitens - ich glaube grundsätzlich an den SInn gesetzlicher Regelungen. Aber die Essbarkeit aller Wirbeltiere muss ich mir merken und vllt nimmt mich mal jmd zum Schlachten mit, bis ich es selbst gelernt habe

    Kenne dich selbst und deinen Gegner, und du brauchst den Ausgang von 100 Schlachten nicht zu fürchten

    Sun Tzu

  • Aber die Essbarkeit aller Wirbeltiere muss ich mir merken und vllt nimmt mich mal jmd zum Schlachten mit, bis ich es selbst gelernt habe


    Schlachten ist für mich nur noch notwendige Routine.

    Es gibt in Internet einige gute Videos für Anfänger. Schritt für Schritt erklärt.

  • Auch in der Krise kann man achtsam mit der Natur umgehen. Bei all den Tieren hier ist es nicht nötig sich von solchen zu ernähren, die vom aussterben bedroht sind. Und auch von seltenen Pflanzen muss man nicht alles abpflücken.