Teichfrösche fangen, auseinandernehmen und Grillen

  • Auch in der Krise kann man achtsam mit der Natur umgehen.


    Ja, sollte man grundsätzlich. Doch wenn meine Kinder in einer Krise hunger haben, töte ich notfalls auch das letzte Einhorn. ?

  • Thema Schnecken.


    Schnecken sind von

    Frühjahr bis Herbst verfügbar.

    Weinbergschnecken stehen unter Naturschutz. Weiß auch nicht warum. Hunderte von ihnen versuchen gerade meinen Salat zu fressen.


    Als Proteinquelle nicht zu unterschätzen. Kleier Haken - Schnecken fressen Pflanzen, die für uns Menschen giftig sind.


    Schnecken sollten 3 bis 4 Tage hungern(Dose mit Luftlöchern). Danach haben sie ihren Darm entleert.

    Danach werft ihr sie in kochendes Saltwasser. 15 - 20 Minuten. Mit einem Holzspieß oder ähnlichem pult ihr dann den Körper aus dem Gehäuse. Den Darm solltet ihr dann abschneiden (weich und wabbelig). Der Rest ist mit Kräuterbutter eine Delikatesse. Okay, Prepper haben meistens keine Kräuterbutter dabei. Aber, es liefert Protein.

    ?