Beitrag von Bierbrauer1988 ()
Dieser Beitrag wurde von Konstantin aus folgendem Grund gelöscht: Verstanden, alternativthema gefunden. Danke für den Hinweis. ().
Kommt mir irgendwie ganz stark bekannt vor, das Thema. Hatten wir das nicht schon durchgekaut?
Kommt mir irgendwie ganz stark bekannt vor, das Thema. Hatten wir das nicht schon durchgekaut?
Ich weiß es nicht.
Dachte mir wenn wird ein Admin mir das schon sagen.
Ich weiß es nicht.
Dachte mir wenn wird ein Admin mir das schon sagen.
Stimmt. War ja auch nur so ein Gedanke!!
Für mich wären das zwei Paar Schuhe. Einerseits staches, zum anderen eine Bugout location.
Mit dem Wort Checkpoint hätte ich beides nicht in Verbindung gebracht.
Kommt mir irgendwie ganz stark bekannt vor, das Thema. Hatten wir das nicht schon durchgekaut?
Wenn ich "Checkpoin" in die Suche eingebe,finde ich das hier meintest Du das?
Wenn ich "Checkpoin" in die Suche eingebe,finde ich das hier meintest Du das?
Nein, denn die Bezeichnung "Checkpoint" ist hier, streng genommen, eigentlich falsch. Aber oben wurd ja schon erklärt, wie der Themenersteller das interpretiert.
Ich kenne das Konzept eigentlich unter der Bezeichnung "Survival Cache / Cache". Und ich bin mir auch sehr sicher, dass ich dazu hier schon mal einen Themenstrang eröffnet hatte. Finde ihn aktuell leider nicht wieder.
Ist ja nicht schlimm. Bin sowas von überzeugt von dem Konzept, dass ich finde, dass das gar nicht oft genug besprochen werden kann.
Ja der Begriff Checkpoint hat mich in dem Zusammenhang auch etwas verwirrt. habe aber gedacht, das läge an mir.
Ich hätte das jetzt unter dem Begriff "Storagepoint" oder "Lagerpunkt" gesucht.
Bei der Suche nach dem Begriff "Cache" bin ich auf das hier gestoßen.
Nachtrag
Sehe gerade, dass der Eingagspost garnicht mehr da ist.
Alles anzeigenJa der Begriff Checkpoint hat mich in dem Zusammenhang auch etwas verwirrt. habe aber gedacht, das läge an mir.
Ich hätte das jetzt unter dem Begriff "Storagepoint" oder "Lagerpunkt" gesucht.
Bei der Suche nach dem Begriff "Cache" bin ich auf das hier gestoßen.
Nachtrag
Sehe gerade, dass der Eingagspost garnicht mehr da ist.
Komisch. ich habe die Suchfunktion natürlich auch mit "Cache" usw. gefüttert. Bin wahrscheinlich zu blöde :-D
Danke für den Link zu dem Ursprungsthema. Können bestimmt dort weiter diskutieren ;-)