Was würden "Checkpoints" bringen?

• Beitrag von Bierbrauer1988 ()

Dieser Beitrag wurde von Konstantin aus folgendem Grund gelöscht: Verstanden, alternativthema gefunden. Danke für den Hinweis. ().
  • Kommt mir irgendwie ganz stark bekannt vor, das Thema. Hatten wir das nicht schon durchgekaut?

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Wenn ich "Checkpoin" in die Suche eingebe,finde ich das hier meintest Du das?

Nein, denn die Bezeichnung "Checkpoint" ist hier, streng genommen, eigentlich falsch. Aber oben wurd ja schon erklärt, wie der Themenersteller das interpretiert.

Ich kenne das Konzept eigentlich unter der Bezeichnung "Survival Cache / Cache". Und ich bin mir auch sehr sicher, dass ich dazu hier schon mal einen Themenstrang eröffnet hatte. Finde ihn aktuell leider nicht wieder.

Ist ja nicht schlimm. Bin sowas von überzeugt von dem Konzept, dass ich finde, dass das gar nicht oft genug besprochen werden kann.

HOW TO: Alles im Depot | SPARTANAT

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Ja der Begriff Checkpoint hat mich in dem Zusammenhang auch etwas verwirrt. habe aber gedacht, das läge an mir.

Ich hätte das jetzt unter dem Begriff "Storagepoint" oder "Lagerpunkt" gesucht.

Bei der Suche nach dem Begriff "Cache" bin ich auf das hier gestoßen.

Nachtrag

Sehe gerade, dass der Eingagspost garnicht mehr da ist.

Einmal editiert, zuletzt von taboe ()

• Komisch. ich habe die Suchfunktion natürlich auch mit "Cache" usw. gefüttert. Bin wahrscheinlich zu blöde :-D

Danke für den Link zu dem Ursprungsthema. Können bestimmt dort weiter diskutieren ;-)