Faltbare Trinkflaschen

• Ich weiß nur das Sie aus Lebensmittelgerechtes BPA-freies Material bestehen.

Zumindest beim Stöbern durch Amazon begegnen einem BPA-freie Trinkblasen aus TPU oder PEVA.

Aktuell bin ich mit meiner gekauften Faltflasche sehr zufrieden, klar wäre schöner gewesen, wenn die Schraubverschlüsse von regulären Flaschen gepasst hätten.

Si vis pacem - para pacem

• gerade Werbung vom Action gesehen, die werden wohl aus dem gleichen Material sein wie die Trinkflaschen, die man auf diversen Festivals wie Wacken bekommt.

btw. meine Wackenflaschen habe ich auf jedem Festival etc. dabei, die halten gut was aus.

0,59€ Trinkflasche

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher...

• gerade Werbung vom Action gesehen, die werden wohl aus dem gleichen Material sein wie die Trinkflaschen, die man auf diversen Festivals wie Wacken bekommt.

btw. meine Wackenflaschen habe ich auf jedem Festival etc. dabei, die halten gut was aus.

0,59€ Trinkflasche

Danke für deinen Tipp, ich hatte die auch schon gesehen - mir war da die Angabe 'Plastik' definitiv zu nichtssagend. Wollte die dann mal vor Ort beliebäugeln.

• Wow, die Flasche aus dem Eingangsbeitrag kostet 6,50 und diese nur 0,59 ?

Da könnte man ja 10 Stück kaufen und die nach 3-5 Nutzungen wegwerfen, bevor sich irgendwelche Schadstoffe im Wasser sammeln.

Da muß es doch einen Grund für den Preisunterschied geben, oder?

• Danke für deinen Tipp, ich hatte die auch schon gesehen - mir war da die Angabe 'Plastik' definitiv zu nichtssagend. Wollte die dann mal vor Ort beliebäugeln.

Die sind nicht so weich und flexibel wie die zuvor genannten, richtig feste knicken mögen die nicht, aber man kann sie sehr klein einrollen.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher...

Da könnte man ja 10 Stück kaufen und die nach 3-5 Nutzungen wegwerfen, bevor sich irgendwelche Schadstoffe im Wasser sammeln.

das Material!

Hatte ich gerade im Beitrag vorher geschrieben, die sind nicht so weich und flexibel.

Erstere sind wie die Wasserblasen, die vom Action nicht.

Ich nenne dir mal einen der einfachsten Gründe, viele Händler beim großen Fluß sind gierige Abzocker - ich habe die 500er WRELS für ca 2,50 gekauft (müsste erst genau nachschauen, weil ich immer noch eine zeitlang im Nachhinein den Preis nachträglich senken kann, dabei kommt dann schon noch was zusammen.)

NACHTRAG: Aktuell ist der Preis wieder etwas geklettert hier zB auf 2,71 - das Preisgefüge ist hier aber immer in Bewegung.

Einmal editiert, zuletzt von kannnix ()