Stammtisch (Allgemeiner Klönschnack)

• Wo hast du die dann, im Schlafzimmer?

Ich hab ja schonmal gedacht mir ne "Krawallanlage" in Vorzimmer und Treppe zu installieren.

NOCH habe ich keine. Und ja keine Frage - Schlafzimmer halte ich für ein gutes Zuhause. Alles was direkt neben der Eingangstüre ist könnte im Zweifel gegen einen eingesetzt werden. Ich erinnere mich an meinen kritschen Blick als ich beim Nachbarn ein Regal mit Pfefferspray gesehen habe. Weil selbst wenn es auf der Seite ist wohin die Türe öffnet. Tritt jemand die Türe ein ist diese Option jedenfalls weg - ebenso wie andere Meinungsverstärker im Eingangsbereich...

"Krawallanlage" ist das nicht sogar ein eigenes Thema wert? Ich kann mich errinnern das es vor ca 2-3 Jahren noch eine kaufbare - ich will es mal Schleuse nennen - Bei gewaltsammen Eindringen wäre in dieser nachgesetzen Türe Pfeffergas ausgelöst worden. Fand ich sehr inspirierend aber auch teuer. KA warum sie aus dem Programm genommen wurden. Bautechnisch könnte ich tatsächlich im Eingansbereich eine 2te Türe installieren. Bin aber nicht paranoid genug. ; )

• NOCH habe ich keine. Und ja keine Frage - Schlafzimmer halte ich für ein gutes Zuhause. Alles was direkt neben der Eingangstüre ist könnte im Zweifel gegen einen eingesetzt werden. Ich erinnere mich an meinen kritschen Blick als ich beim Nachbarn ein Regal mit Pfefferspray gesehen habe. Weil selbst wenn es auf der Seite ist wohin die Türe öffnet. Tritt jemand die Türe ein ist diese Option jedenfalls weg - ebenso wie andere Meinungsverstärker im Eingangsbereich...

Die Meinungsverstärker im Eingangsbereich sehe ich nicht so kritisch. Wenn jemand bereit ist ein weit höheres Strafmaß durch Gewalt und entsprechendes Werkzeug zu riskieren, hat er eh schon selbst was mit.

"Krawallanlage" ist das nicht sogar ein eigenes Thema wert? Ich kann mich errinnern das es vor ca 2-3 Jahren noch eine kaufbare - ich will es mal Schleuse nennen - Bei gewaltsammen Eindringen wäre in dieser nachgesetzen Türe Pfeffergas ausgelöst worden. Fand ich sehr inspirierend aber auch teuer. KA warum sie aus dem Programm genommen wurden. Bautechnisch könnte ich tatsächlich im Eingansbereich eine 2te Türe installieren. Bin aber nicht paranoid genug. ; )

Ja auf jeden Fall, vielleicht kann ein Admin ja unsere Beiträge verschieben, damit der Ansatz nicht verloren geht.

• Meint ihr mit Krawallanlage sowas was Frau Blank mal in einem Video gezeigt hat?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da YouTube doch so gut funktioniert (man siehe die neuen Mitglieder in den Vorstellungsrunden, da kommen einige bereits über YouTube zu uns) denke ich können wir unser Jagdgebiet ein wenig erweitern.

Dann wäre es aber auch nicht schlecht, wenn öfter als bisher ein neues Video veröffentlicht wird. :-)

Kann man denn irgendwie sehen, ob die Neuankömmlinge ehr ein Video vom PG Kanal gesehen haben oder eines der Videos, bei denen Du als Interviewpartner zu sehen warst?