Stammtisch (Allgemeiner Klönschnack)

• Aktuell überzeuge ich mich selbst meine Projekte im Videoformat festzuhalten.

Hab so ein altes klappriges Regal gehabt und da neue Vorräte eingehen demnächst brauche ich wieder Platz. Restmaterialien sind vorhanden (ganz viel Holz) und so wurde heute der Tag genutzt (noch nicht fertig) um das alte klapprige Regal aufzuwerten. Ziemlich stabil soweit, noch 2-3 Kleinigkeiten und dann können die neuen Ressourcen eintrudeln. Dieses mal auch aufgezeichnet, bisschen Schnack, bisschen Handwerk, bisschen entspannt zurücklehnen für die Zuschauer und auf Alt mach Neu und viel besser.

regal.jpg

Kann man denn irgendwie sehen, ob die Neuankömmlinge ehr ein Video vom PG Kanal gesehen haben oder eines der Videos, bei denen Du als Interviewpartner zu sehen warst?

Ne, könnte man machen, aber ich möchte von den Neulingen nun auch keine "Berufsinterview" abverlangen

Ich liebe Handwerkeln, das macht den Kopf frei und die Seele glücklich.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• So als Randnotiz: Hab' 'nen neuen Job. Gerade erst 'nen Anruf erhalten - es geht vorran, noch nicht Endstation, aber wie angenommen geht so einiges in die richtige Richtung, langsam aber definitiv. Passend, denn genau so läuft PreppersGermany seit Jahren. Langsam aber unaufhaltbar gewiss.

Darauf 'nen Kaffee!

• Möchtest Du verraten, um welchen Job es sich handelt? Du hast ja schon einiges über die Vorbereitung dazu gesagt.

Nö. Soll auch nicht für immer sein, aber die Zeit überbrücken bis das eigentliche Ziel erreicht werden kann.

Aber ich freue mich darauf, das ist etwas das man so mal machen kann, macht Spaß ab und und fordert auch einiges ab.

Ist 'ne spannende Zeit, ergibt sich gut für den Arbeitgeber und für mich zugleich - die steuern auf eine Zeit wo sie gut Leute brauchen zu und ich auf eine Mietpreiserhöhung. Sind auch geile Arbeitszeiten: 16:30 Feierabend, 5 Tage die Woche nur. Nicht gerade ein königliches Gehalt, aber kann man auch nicht meckern. Es ist zumindest eine super Maßnahme zum Auffangen der Mietpreiserhöhung - muss man auch mal realistisch sehen. Es wird nichts gefordert was nicht dem Gehalt entspricht.

Das gefällt mir! Nichts ist so spannend iwe das Leben

Aber auch schlechte Nachrichten: Die Karottenpopos mit dem Karottengrün ... fangen an zu gammeln .. Grün wächst zwar, aber die Menge lohnt nicht im Verhältnis zum Abgammeln. Mein Fensterbankexperiment bleibt wohl bei Frühlingszwiebel und Knoblauchgrün - die beiden hingegen spießen absolut super!

• Robinson 07

Hast du schon die neue Olight Marauder 3 gesehen? Sehr nice........ Darauf 'nen Kaffee! Lass' mal kurz nachdenken

Na ja, ich weiß schon gar nicht mehr wohin mit den Olights....und finde die bringen nix innovatives mehr...das hier hab ich mir , Dank Reini, geleistet...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

..ist richtig cool und mega klein, gut für das Mini EDC.

• Ich darf nochmal als Randnotiz anmerken: Ich finde die Stammtisch-Idee immernoch nicht so gut.
    Hier gehen so viele riiichtig geile Themen verloren die eigene Themensegmente sein könnten.

z.B. auch das Oknife hätte voll und ganz einen legitimen Platz bei Ausrüstung & Technik

und das ist nur ein Beispiel T_T