Stammtisch (Allgemeiner Klönschnack)

• Wo wir gerade bei Häusern sind: Kennt ihr die Bauweise "Earthship"? Das Haus reguliert seine Temperatur weitestgehend selber, sollte so autark wie möglich sein und größtenteils aus recycelten Sachen bestehen.

"Was ist denn das Thema von dem Workshop?" ... "Überleben in einer feindlichen Umgebung... Als ob wir das nicht jeden Tag tun würden!"

• Earthship - an Sich eine gute Idee. Aber man sollte auch genau hinschauen was man da verbaut. Müll ist nicht gleich Müll. Reynolds Haus aus Bierdosen - Sorry aber was für eine Verschwendung an Aluminium. Alu sollte im Kreislauf bleiben, es ist ein viel zu wertvoller Rohstoff.

• Ja, aber ich glaube es geht eher um alte Autoreifen als Baumaterial, als Isolierung. Und Glasflaschen, weil lichtdurchlässig.

"Was ist denn das Thema von dem Workshop?" ... "Überleben in einer feindlichen Umgebung... Als ob wir das nicht jeden Tag tun würden!"

• ...oh man, ich wußte garnicht das die AfD plant eine Art Bürgerwehr/Bürgerwachen aufzustellen - ich bin noch so rückständig und dachte die Exekutive geht immer vom Staat aus.

Ich kannte ja diese "Spaziergänge" und der Grungedanke mag sich ja auch irgendwie richtig anfühlen, wo ständig zu wenig Polizeikräfte zur Verfügung stehen. Aber was kommt als Nächstes? Schauen wir doch nur mal auf die miserabel ausgebildeten ICE-Kräfte in der USA. Ich könnte mir eine stärkere Radikalisierung auf beiden Seiten vorstellen.

Komische Zeiten...