Stammtisch (Allgemeiner Klönschnack)

• Als ich Prepper Tubes (klick hier) gelesen habe, dachte ich zunächst es geht um einen You Tube Kanal für Prepper.

Irgendwie schade, wäre etwas für mich gewesen.

Genau das hatte ich mir auch unter der Bezeichnung vorgestellt.

Der Begriff Tubes trifft halt den Ursprung dieser Cache-Idee. Man hat in den Staaten benutzte Artillerie-Granaten-Behälter als Caches genutzt, während man hier schonmal Abflußrohre mit Blindstopfen aus'm Baumarkt umfunktioniert hat. 🧐

• Der Begriff Tubes trifft halt den Ursprung dieser Cache-Idee. Man hat in den Staaten benutzte Artillerie-Granaten-Behälter als Caches genutzt, während man hier schonmal Abflußrohre mit Blindstopfen aus'm Baumarkt umfunktioniert hat. 🧐

Ist mir bekannt, hatte ich Bilder bzw. Videos zu auch schon mal hier im Forum gepostet. Die Begrifflichkeiten zu Caches/ Tubes/ Checkpoints sind neuerdings ja echt verwirrend :-D ;-)

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• So isses, wie ein Blackout für Amazon wenn die Back-Up's der Lagerhaltung zerschossen würden.

Ich versuche mir auch immer wieder chaotische Lagerhaltung (das passt doch hier noch ganz gut und das da) abzugewöhnen, obgleich man wirklich viel Platz einspart.

Für die nächste Einkaufsliste vllt doch paar Tracker aufschreiben - ah ja ein paar TUC-Cracker müssen auf den Einkaufszettel... njum.

Und Penny hat gerade 1kg Erdnüsse supergünstig im Angebot, wo der Azubi die Röststrecke zu langsam eingestellt hat. Die haben vllt Crunch...

Wie komm ich jetzt wieder ans Rohr - richtig, ich hatte noch eine Bestellung in der Pipeline... 😜