Stammtisch (Allgemeiner Klönschnack)

• Ich meine das jetzt langsam unsere Demokratie den Bach runter geht, viele verstehen einfach nicht welche Feuer sie gerade entfachen. War denn halb Deutschland ernsthaft in der Sonderschule - ist kaum jemand in der Lage 1 und 1 zusammenzuzählen? Man zeigt gerne auf die vermeintlich dummen Amis... hier passiert aber genau das Gleiche. Nur das Deutschland in seinen Lagern noch viel zersplitterter ist. Ich befürchte das die Mittelschicht dem bald nicht mehr gewachsen ist. Und dann?

2 Mal editiert, zuletzt von kannnix () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Mit schußsichern Westen kann einem ja schon unterstellt werden Gründung einer paramilitärischen Organisation vorgehabt zu haben. Denn uns Preppern wird ja oft vorgeworfen jenseits der Realität zu leben und es für reine Krisenvorsorge vollkommen ausreichend ist, was der Staat empfiehlt.

Einmal editiert, zuletzt von kannnix ()

• War da nicht auch jetzt schon irgendwas, dass eine Schutzweste eine passive Waffe ist und in Waffenverbotszonen nicht getragen werden darf?

• Überspitzen wir das mal einen Moment in einen überschaubaren zeitlichen Rahmen...

Der Parteitag endet in einem Fiasko. Bei der Masse ist vieles möglich - Schüsse hier und da - Panik - Infolge Chaos - die Situation wird bei den Mengen an Menschen immer unübersichtlicher - Notstand wird ausgerufen?

Ich habe hier und da schon so einiges gelesen, was an Gewaltphantasien geäußert wurde. Und wie reagieren dann die Ultra-Linken auf Sowas? Genau auf Sowas setzen diese Menschen da... Deswegen auch der Termin, der alles zusätzlich anheizt.

Man wird da auch Bauernopfer in Kauf nehmen, die der Sache dienlich sind und eh nie in die Partei gepasst haben. Naja Gott sei Dank nur Rumgespinne von mir.😕

Nee, ich mach mir Sorgen was aus unserem Deutschland geworden ist. Daher auch so komische Gedankengänge. Nicht das ich eine Antwort/Lösung auf all das hätte, denn dann müsste man zusammenstehen, das ist derzeit ja unmöglich. Am Ende lächelt da jemand im Kreml... wir sind nur alberne Statisten.

Einmal editiert, zuletzt von kannnix ()

• Ich will jetzt auch nicht sagen, das liegt daran das der Admin vllt eher das Hard-Target-Prinzip spiegelt...

Was ja nicht die Mitglieder repräsentiert, denn die sind so anonym und digital geschützt wie in kaum einem anderen Forum ;) Irgendein Dummer muss ab und zu vor die Linse und die Wogen glätten. Nazis hier, Nordkreuz da, ehemalige Adlige die Verschwörungen planen und Prepper sind - manchmal muss ein Normie vor die Linse und sagen: Yo, ich hab ein Luftgewehr und 3 Monate Nahrungsmittelvorrat, ein Kurbelradio und ein paar Gaskartuschen - Prepper sind im Rahmen des Rechtlichen OKs Jawohl! Das gefällt mir!

Man wird da auch Bauernopfer in Kauf nehmen, die der Sache dienlich sind und eh nie in die Partei gepasst haben. Naja Gott sei Dank nur Rumgespinne von mir.😕

Nee, ich mach mir Sorgen was aus unserem Deutschland geworden ist. Daher auch so komische Gedankengänge. Nicht das ich eine Antwort/Lösung auf all das hätte, denn dann müsste man zusammenstehen, das ist derzeit ja unmöglich. Am Ende lächelt da jemand im Kreml... wir sind nur alberne Statisten.

Ouff, das gehört an einen echten Stammtisch mit Bier und Weisswurst. Vorsichtig hier bitte, so wie immer: Wenn es viel Interpretationsspielraum gibt ist es vermutlich nicht produktiv. Polarisierend ist es auf jeden Fall. Bleiben wir weiterhin möglichst spezifisch bitte - ich habe grad' 'ne Sicherheitsüberprüfung 2 vor mir :D Da brauche ich nicht "oh im Forum sind die Anti Deutschland, Demokratie geht zu ende und sowas, bestimmt Spinner aus Ecke A oder B" UND die Medien lesen mit. Sie haben auch bereits genau solche Posts zitiert. Gefundenes Fressen.

Und doch verstehe ich die Bedenken, aber das ist für mich zu emotional gesprochen und viel durcheinander aus allen möglichen Ecken. Kein Leitfaden zu einem spezifischen Problem einer potentiellen Krise. "Ich mache mir sorgen um Deutschland" könnte auch auf Plakaten stehen ohne weitere Bewandnis einer Konstruktivität.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Als ich Prepper Tubes (klick hier) gelesen habe, dachte ich zunächst es geht um einen You Tube Kanal für Prepper.

Irgendwie schade, wäre etwas für mich gewesen.

Genau das hatte ich mir auch unter der Bezeichnung vorgestellt.

Aber wenn Du Bock auf so einen Themenstrang hast, starte sowas doch!

Fände ich auch interessant. Aber bei dem krassen Überangebot heutzutage, insbesondere in Videoform auf YT, würde der Themenstrang explodieren.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"