Stammtisch (Allgemeiner Klönschnack)

  • Konstantin ist König, es ist sein Königreich, es sind seine Reglen.


    Wenn mir ein Thema in den Sinn kommt, schaue ich zunächst in der Suche, ob es dazu bereits einen Gesprächsfaden gibt, an den ich mich anhängen kann.

    Habe ich zuletzt bei den Podcasts zum Stromausfall in Berlin (klick hier) gemacht.

    Dadurch, dass man sich an bestehende/alte Gesprächsfäden anhängt, wird der Wust an Gesprächsfäden dann nicht so groß.

  • Konstantin ist König, es ist sein Königreich, es sind seine Reglen.


    Wenn mir ein Thema in den Sinn kommt, schaue ich zunächst in der Suche, ob es dazu bereits einen Gesprächsfaden gibt, an den ich mich anhängen kann.

    Habe ich zuletzt bei den Podcasts zum Stromausfall in Berlin (klick hier) gemacht.

    Dadurch, dass man sich an bestehende/alte Gesprächsfäden anhängt, wird der Wust an Gesprächsfäden dann nicht so groß.

    kann ich so nachvollziehen, mache ich bei wertvollen Content ja auch so, das man alte Themen wiederbelebt.

    Si vis pacem - para pacem

  • [..] Sie werden unübersichtlicher und dann auch schlechter handlebar, das kann doch keiner wollen. Dadurch verliert dann auch zwangsläufig das ganze Forum an Wert. [...]

    Lass das mal meine Sorge sein. Organisatorische Aufgaben betreffen niemand außer mich, das sind nur meine Sorgen. Alles was man als Mitglied macht/machen kann, ist es Spaß zu haben, sich austauschen und die zur Verfügung stehenden Mittel nutzen.


    Der Stammtisch ist der Anfang von Vergänglichkeit: "Ach dann können wir auch komplett auf Discord umsteigen. Kurzfristige Chat-Kommunikation die man nicht mehr nachschlagen kann und mit der Zeit verschwindet." So ein paar Schritte weiter gedacht. Meine Sorge dem Stammtisch gegenüber hat sich bereits einige mal bestätigt. Aber wie gesagt, sollen meine Sorgen sein.


    Es gibt so einen Schlaumeierspruch aus der Computerspielbrange: "Wenn die Spieler wüssten was sie wollen udn wie es am besten funktioniert, dann wären sie Entwickler und keine Spieler." Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich sage WhatsApp nicht wie es sich entwickeln soll und nehme keinen EInfluss auf Discord, auch Coputerspiele die ich spiele liegen nicht in meiner Verantwortung zu entwickeln - ich nutze die Software wie sie gegeben ist. Und diese Situation haben wir hier auch. Da steckt jemand hinter, der kümmert sich bestmöglich, und dann sind da die User, die nutzen den "Service" oder die Plattform entsprechend ihrer Möglichkeiten.


    Gewiss nehme ich Vorschläge, wie immer, entgegen und wäge ab auf Umsetzbarkeit.


    Wegzugehen von unserem Kern: Fokus nur auf funktionales und sachliches und hin zu Stammtisch und kurzweiliger Chatlogig, hat mir nicht gefallen und ich muss mich noch damit anfreunden, aber es hat Bedarf, so beuge ich mich, solange hier nicht zu viele Themen untergehen die separat besprochen sein können, organisiert und strukturiert - dafür haben ja nun auch vor kurzem eine Neustruktur der Forensegmente erhalten, genau dafür.


    Verzeiht mir meine direkte Art bei diesem Thema.

    Keine Filter, nichts durch die Blume, genießt was vorhanden ist, meine Sorgen sollen nicht Eure Sorgen sein (außer ihr wollt unentgeltlich Verantwortung übernehmen ^^)

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Naja Snickers ist ja fast purer Zucker, wenn man den nicht gerade in der Sonne lagert, sollte der sich ja laaaaange halten.

    Allerdings auch mit MILCHschokolade. Denke in Zartbitter wäre es wirklich unendlich haltbar.

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Iks schüttel - ist ja wie bei dem Uraltwitz mit der Oma und dem Busfahrer, dem sie jeden Tag "so leckere Nüsse" mitbringt...


    btw Zartbitter läuft schneller an als Vollmilchschokolade, ist ja nicht weiter schlimm aber ich meide solche Geschmackserlebnisse.
    Wenn in Vollmilchschokolade mehr Zucker ist sollt sie dadurch auch länger haltbar sein als dunkle Schoki.

    Si vis pacem - para pacem

  • Tatsächlich so passiert, Papa hat bei Opa Nüsse gegessen… war der Lacher Nummer 1.


    Habe hier den Trockner zerlegt. Nix ging mehr: Magnete vom Motor gelöst…. Mal Uhu Plus suchen

  • Das kann ich mir vorstellen, das es ein 'Running Gag' ist.

    Ui, da hätte ich schon einfach einen neuen Motor genommen - Hut ab.

    Si vis pacem - para pacem

  • Moins, ich weiß garnicht ob ich mich hieran gewöhnen soll, wenn es Cheffe so ein Dorn im Auge ist. Am Ende hast du's lieb gewonnen. Und dann wird man wieder aus'm Bällebad abgeholt.


    Deswegen komm ich auch nicht mit der Frage um die Ecke, ob jemand schonmal die 'Military Sleep Methode' ausprobiert hat, die eigentlich auch nichts anderes ist als PMR (Progressive Muskelentspannung). Denn ich leg mich hin und bin dann mal weg.


    Solltet ihr aber doch interessiert sein, kann ich ja mal ein Thema dazu starten.


    Ich pers fände viel interessanter nochmal in das Thema 'wie bekomme ich möglichst viel Ausrüstung an den Mann'. Hatte diesbezüglich ja auch eine Helikon-Tex Patriot MK I Double Fleece Jacke & möglichst passenden Chinaclon-Hoody mit Wilderertaschen dazu besorgt. Den hab ich auch schon modifiziert und über Monate hinweg getragen und will ihn garnicht mehr missen (er ist btw auch leichter als die Helikon-Tex). In Kürze wollte ich mal ausprobieren, wie sinnvoll man die ganzen Taschen bestücken kann und dann auch ein Thema dazu verfassen. Aktuell hat es noch zu wenig 'Fleisch' und kein ausgereiftes Konzept.

    Si vis pacem - para pacem

    2 Mal editiert, zuletzt von kannnix ()