Stammtisch (Allgemeiner Klönschnack)

• Ihr solltet eigentlich dieses Segment noch gar nicht sehen Lass' mal kurz nachdenken habe in den Berechtigungen bisschen gepfuscht, es sind auch noch nicht nicht alle 70+ Tagesaufgaben vorgefertigt. Also hattet ihr einen Sneak Peak aus Versehen Darauf 'nen Kaffee! wie fahrlässig von mir.

Haben die anderen jedenfalls nicht - ich kenne das nur aus dem Gaming-Bereich. Fehlt nur noch der Tipp des Tages ; )

Genau daraus ist die Idee entstanden, aber "Tipp des Tages" fand ist bisschen zu simpel. So gibt es stets jeden tag eine kurze Auffrischung aus dem Bereich der krisenvorsorge und wer sie, freiwillig - gibt ja weder Kontrolle noch "Belohnung" - umsetzt hat am Ende einen gut kontrollierten, übersichtlichen und strukturierten Vorkehrungsapperat.

Jeder bekommt jeden Tag eine eigene Aufgabe, es sind 76 Aufgaben vorhanden und innerhalb eines Monats wiederholen sie sich nicht. Köntne aber sein, durchaus wahrscheinlich, dass im Folgemonat sich Aufgaben wiederholen. Was auch nicht schaden kann regelmäßige Sichtung und Kontrolle der eigenen Prepps vorzunehmen.

Ist nun auch deaktiviert - bis zur Veröffentlichung von PG v17 (mehr dazu in News & Updates)

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Mahlzeit zusammen Darauf 'nen Kaffee!

oh, ich muss mehr wie 5 Wörter schreiben, sonst ist der Text zu kurz. :)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher...

• Halli Hallo zusammen,

fuuh jetzt aber - ganz schön neugierig ; )

Pläne sind für mich ja simpel, Entwöhnung vom Tildin. Was doch nicht so easy going ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Eigentlich würde ich es locker noch eine Woche nehmen wollen - wegen einer schmerzhaften Nacht, aber das scheint mir nicht sinnvoll.
    Ansonsten bin ich wettergesteuert... Trocken > Garten, Regen > Home Activities.

Si vis pacem - para pacem

• Guten Morgen, glaub du wohnst hier 😜

Wie wäre es eigentlich mal eine Art "Starter Pack" für Neueinsteiger zu konzipieren, das sich jeder leisten kann. Beim letzten Stöbern durch meinen BEHELFS-Baumarkt Action hab ich festgestellt, das selbst in diesen Zeiten der Kostenexplosion noch vieles für kleines Geld abgreifbar ist. zB deine Tagesaufgabe mit dem Gaskocher. Camping-Gaskocher & 2 Dosen Butan zusammen 15€ - BÄMMM

Si vis pacem - para pacem

• Wie wäre es eigentlich mal eine Art "Starter Pack" für Neueinsteiger zu konzipieren,

Keine schlechte Idee, müsste man mal über die Umsetzbarkeit eines solchen Projektes nachdenken.

Zitat

Guten Morgen, glaub du wohnst hier 😜

Mist, da hast Du mich erwischt. :-)