META/FACEBOOK mit neuer KI: Postet im Namen von verstorbenen Nutzern

• Moin Mitprepper,

das hier sollte die letzte Hiobsbotschaft sein, um von allen META Plattformen sich selbst zu entfernen. Wer nach dieser Nachricht immernoch einen Facebook, Snapchat oder Instagram Account behält, ruft den Teufel wortwörtlich selbst herbei - selbst Schuld.

Nachfolgendes ist zwar schon patentiert, aber noch nicht in Umsetzung und es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Absicht - wenn schon sogar ein Patent zu dieser Art der Nutzung von Ki auf den META Plattformen umgesetzt ist - definitiv und undebatierbar besteht.

META-KI postet im Namen von Personen mit ihren Profilen

Der Kern dieser News ist, dass META eine KI im Einsatz hat die das Surf, Post und Likeverhalten einzelner Individuen analysiert um dieses Verhalten kopieren und anwenden zu können. Die Absicht dahinter ist, im Namen der Personen, bei längerer Abwesenheit, weiterhin Posts zu liken, zu kommentieren und neue Inhalte zu veröffentlichen - eben MIT dem Profil derPerson im Namen der person als sei es die Person selbst, vollständig OHNE EINWIRKUNG des Nutzers. Das geht sogar soweit, dass eine Tote Person weiterhin Beiträge bei Facebook und Instagram posten kann bzw die KI im Namen dieser Person, als sei diese Person noch am Leben.

Nur eine Frage der Zeit: KI Nutzt Eure Profile in Eurem Namen

Das Patent besteht schonmal und es ist deutlich geschrieben, dass es zum Zwecke dient das Userverhalten authentisch nachzuahmen innerhalb des Account der Person - ob nun am leben oder Tod. Nachzulesen bei Google Patents oder auch bei Justia Patent und bei allen Patentarchiven unter Eingabe der Patentnummer 12513102.

META wird bei uns bereits, siehe Updates & News, wegen aufdringlicher KI-Auslesung unserer Inhalte zu undefinierten Zwecken sehr konsistent geblockt und das eben nicht ohne Grund. Aus der Geschichte von META Lernen wir, dass sie eigentlich nur noch an Deutschland scheitern - selbst EU Staaten verkaufen ihre User wie Waren ohne Datenschutz großartig zu gewährleisten (ich habe da mitunter auch persönliche Erfahrung mit z.B. Irland) somit ist es nur eine Frage der Zeit bis die Umsetzung auch vollwertig angewandt wird.

Embodiments simulate a user of a social networking system using a language model trained using training data generated from user interactions performed by that user. The language model may be used for simulating the user when the user is absent from the social networking system, for example, when the user takes a long break. The language model may be used for simulating a user that is deceased

Das ist keine Verschwörung, das ist ein bereits gesichertes Patent.

META macht aus den Nutzern unter Name und Foto jener künstliche Nutzer durch KI - ob Tod oder Lebendig (Persönlichkeitsdiebstahl, aber legal).

Wer das noch nicht verstanden hat und denkt es ist eine gute Idee Instagram, Facebook, Snapchat (und sogar WhatsApp .. wenn KI System/META-KI von Whatsapp genutzt wird, sonst ist das eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung und noch recht sicher, zumindest offiziell) der hat wirklich selbst Schuld und ist Teil des Problems.

Aus Erfahrung kann ich sagen:

Es lebt sich deutlich angenehmer ohne Facebook und Instagram.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Interessant dürfte sein das auf diese Art dein KI-Stellvertreter für Werbung und Meinungsmache verwendet werden kann. Stell dir vor du bist im Urlaub und schaust nach 3 Wochen mal wieder bei Facebook rein, fällt dir dann auf das dein Profil viele neue Produkte geliked hat die du möglicherweise gutfinden könntest. Die Likes gab es dann zwar in deinem Namen, Facebook hatte aber Werbeeinnahmen weil die Firmen hinter dem Produkten jeweils 10000 Likes gekauft haben. Pro Produkt kamen dann eben 3 von dir. Bei der (politischen) Meinungsmache funktioniert das dann genauso. Plötzlich merkst du dann das du die Aussagen von Politikern geliked hast, je nach dem wer mehr an Facebook gezahlt hat. Und das schönste: die Likes kamen von echten Accounts, nicht von den typischen Fakeacouts.

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

• Das ganze geht ja noch weiter: Die KI von META kann dann nicht nur Liken, sondern auch Teilen und Posten und plötzlich hast du ein KI Generiertes Bild gepostet (was man bald eh nicht mehr als Ki erkennen kann bei dem exponentiellen Lernen von KI's) zu verfassungswidrigen Inhalten.

Oder , weil du mit Marianne Privat Geschrieben hast, aber verheiratet bist, postet die KI plötzlich eine Trennung und eine Bekennung zu "Ich liebe dich Marianne, mein Stern, meine große Liebe!", weil das so irgendwie aus den DM's zu entnehmen war, dass ihr Euch besonders gut versteht.

Oder noch schlimmer: Die KI schreibt einer Gruppe von Freunden eine DM "Hey, hör mal, ich vermisse die Zeit als wir gemeinsam Grillen waren 2023" ... Die KI hat ja alle Bilder und Posts ... "Und ich frage mich ob wir uns nicht nächstes Wochenende mal treffen wollen? Ich bestelle gerne voraus, könnt mir ja das Geld auf PayPal schicken."

Oder es wird gehacked und die KI schreibt im Namen an eine Liebste Person "Sag mal, wo hast du nochmal den Ersatzschlüssel hingelegt für's die Wohnung?"

Und wenn das nicht reicht: Es geht noch mehr! Man ist tot. Aber das Profil postet "Hä? Wieso schreibt ihr mir Beilandsbekundungen? Ich lebe doch noch, bin nur nach Saudi Arabien gezogen" mit einem schönen Bild von Euch mit einem Scheich und paar hübschen Mädels.

Oder es kann zur Meinungsmache genutzt werden indem Politische Propaganda gepostet wird, sei es durch's Teilen oder durch Konversationen mit Euren Freunden und Hinleitung zu bestimmten Überzeugungen die gerade von META unterstützt werden.

Erfährt man denn irgendwie, ob eine KI in meinem Namen tätig war?

Es ist noch nciht umgesetzt und Deutschland wird META das ganz gewiss besonders schwierig machen, was nicht heisst, dass es nicht dennoch umgesetzt wird und diese Datensammlungen bereits erfasst werden. Ja,gewiss wird, zumindest in der EU oder in Deutschland es eine Pflicht geben zu "Durch KI Gepostet" oder so, temporär - dennoch lernen wir aus der Geschichte, dass alle Maßnahmen die solche Unternehmen durchboxen wollten, wenn auch mit Hindernissen, durchgeboxt wurden, vllt 3-4 Jahre später als geplant, aber dennoch. Siehe riesige Datenleaks die ja nie hätten stattfinden dürfen, wenn es keine Datensammlungen gegeben hätte - gab es aber.

Vergesst WhatsApp nicht, das ist A auch von Meta, und B analysiert ebenfalls mittels KI die Inhalte.

Noch, so scheint es, ist WhatsApp nur betroffen, wenn man aktiv KI Dienste nutzt - da ist die META KI inklusive, aber muss man aktiv nutzen, sonst hat es keinen Zugriff. Generell ist WhatsApp via Ende-Zu-Ende-Verschlüsselung geschützt, was so viel heisst wie, die Nachrichten erfolgen nur zwischen den Endanwendern - keine Zwischenspeicherung! Außer wenn man META KI akzeptiert und nutzt, dann erfolgt eine Datenaufzeichnung durch die KI. (NOCH ist das so, wer weiss wie lange!)

Wir steuern auf eine neue Zeit zu bzw sind schon mitten drin, es bekommt nur nicht jeder mit. Eine Zeit in der wir nicht nur nicht mehr Herr unserer Daten sind, sondern eine Zeit in der es eine zweite Persona unserer selbst gibt, eine Zeit in der unsere Persönlichkeit und Identität nichtmal mehr in unserem Recht liegt - WENN wir weiterhin solchen Unternehmen hörig sind und ihren bereitwillig uns selbst als Ware anbieten.

Das Problem wird sein, dass viele Menschen diesen Wandel (das IST bereits ein problem) nicht mitbekommen oder in Kauf nehmen. Ältere und technisch wenig versierte Menschen sind dem ausgeliefert. Junge Menschen kennen keine andere Welt uns sehen nichts schlechtes dran. Das ist bereist so, siehe TikTok Filter mit Gesichtsanalysen - dort werden biometrische Daten erfasst und digitale exakte 3D Bilder der Person gespeichert und was man dafür bekommt ist 10 Sekunden Video mit einer Hundemaske oder kurz mal so aussehen wie Obama - sie geben bereits freiwillig biometrische Daten ab.

Auch in meinem Privaten Bereich habe ich meine Familienangehörigen gewarnt, doch die tun das ab als "Ach, was'n Unfug" und da frage ich mich wer von uns in der IT Technik unterwegs ist >_> Wie zum Fachmann zu gehen und zu sagen "Ach, Unfug". Alles was bleibt ist zu entscheiden ob man mitgeht bei dem Identitätsdiebstahl der derzeit stattfindet.

Ich schau mal ob ich die Tage nochmal (bin grad noch gesundheitlich angeschlagen) doch nochmal ein YT Video mache zu noch so einem KI Thema, dieser Hasenbau geht gaaaaanz ganz tief und diese META KI Identitätsdiebstahls-Sache ist nur die Spitze des Eisberges.

Meine ganz klare Empfehlung: Löscht Eure Profile bei Facebook, Instagram, Snapchat (und irgendwann vermutlich auch WhatsApp)

• Hm yoah, also ganz spezifisch geht es hier nicht generell um KI, KI ist auch nicht mehr gleich KI. Eine KI kann nur Bilder generieren, eine andere KI hat eher alle Wissenschaftlichen Studien inne, eine andere KI hat wieder nur Chat Möglichkeit und eine weitere kann nur Musik produzieren.

Ganz deutliche Warnung hier ist, dass spezifisch META eine eigene KI hat die persönliche Profile immitiert.

Tut mir leid, dass ich hier so drastisch die Bremse ziehe: Es geht nicht um KI generell und auch der ZDF Beitrag hat nichts mit diesem Thema zu tun. Lasst uns bitte nicht ablenken oder umlenken.

Hier geht spezifisch nur um die META KI die Nutzer Immitiert und in ihrem Namen Posten kann.

Nicht um Bildergenerierung, nicht um andere facebook Themen, sondern ganz spezifisch NUR um dieses eine Patent. Alles andere darf eigene Themen erhalten.

Einmal editiert, zuletzt von Konstantin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Konstantin mit diesem Beitrag zusammengefügt.