Instagram & Facebook: KI Widerspruch richtig und rechtzeitig einreichen

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Moin Mitprepper,

heute habe ich ein etwas digitaleres Prepper-Thema für uns/euch:
    META (Facebook, WhatsApp und Instagram) haben nun eine KI die alle Eure Inhalte speichert, auswertet und zur späteren Nutzung weiterverwertet für Inhalte die mit Künstlicher Intelligenz gestaltet werden. Ihr dürft dieser Verwendung widersprechen und das geht überraschenderweise sehr einfach.

Ich empfehle Euch dies zu tun, es ist kaum Aufwand (E-Mail eintragen und absenden) und hält Euch zumindest bei META Produkten aus der KI Generierung raus.

Widerspruch gegen Verwendung von persönlichen Inhalten bei Facebook

Unter diesem Link (facebook) könnt ihr ganz unkompliziert Eure Daten für die KI Verwendung bei Facebook sperren. Alles was Ihr tun braucht ist es Eure E-Mail-Adresse einzutragen unter der Euer Konto läuft und abzusenden - optionale Felder wie Begründungen sind nicht erforderlich. Wichtig ist nur, dass ihr bei Facebook bereits eingeloggt seid.

Widerspruch gegen Verwendung von persönlichen Inhalten bei Instagram

Unter diesem Link (Instagram) könnt ihr ganz unkompliziert Eure Daten für die KI Verwendung bei Facebook sperren. Alles was Ihr tun braucht ist es Eure E-Mail-Adresse einzutragen unter der Euer Konto läuft und abzusenden - optionale Felder wie Begründungen sind nicht erforderlich. Wichtig ist nur, dass ihr bei Instagram bereits eingeloggt seid.

Widerspruch gegen Verwendung von persönlichen Inhalten bei WhatsApp

Gut, das ist ein problem, denn hierfür konnte ich keinen Link finden zu einem Formular das zur Austragung führt. Denn auch hier kann META Eure privaten Bilder und Videos (Kokainpartybilder, Familienfotos mit Kindern etc) verwenden als Material für künftige KI Generierungen.

Nachlesen könnt ihr das nochmal bei der Verbraucherzentrale (Link), wer sich weiter einlesen möchte in das Thema. Gut Recherchiert

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.