Kennzeichnung von KI-Inhalten

• 😁

Die große Kunst es mit wenigigen Worten auf den Punkt zu bringen!

Und das von jemandem der "KI Fan" ist :) Ne?

Das Ding ist, TacticalDad hat z.B. ein spannendes Video vor paar Tagen erst rausgebracht, wo es ganu um sowas ging, das sind eher die Bereiche die hier wirklich relevant sind.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

da bin ich ja fein raus. ein jeder kann lesen wenn ich etwas aus ki kupferte oder wenn ich es selbst geschieben habe.

Ob nun jemand schlechte Rechtschreibung hat und seine Sätze nochmal korrigieren lässt durch eine KI oder ob jemand Waffengesetzt-Inhalte 0 8 15 aus KI kopiert - das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Solche Gesetze greifen nun nicht um private Akteure in privaten Angelegenheiten in irgendwelchen Foren zu denunzieren, solche Gesetze sind dafür gedacht um die Bevölkerung vor grob fahrlässigen Inhaltsverbreitungen zu schützen. Wie im beispiel das vom TacticalDad angesprochen wurde.

Also, nicht alles persönlich nehmen, wir sind Prepper im Großen Bild des Gesamten und hier, ich betone sehr gerne ein KI Nutzer zu sein, BRAUCHT es Handlungen um die Bevölkerung zu schützen. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass nicht jeder die Ressourcen aufwenden kann um eigenständig sich zu dem Thema zu informieren - es braucht Monate um das Verständnis zu entwickeln wo eine KI Unfug macht und welche Inhalte inhaltlich und qualitativ wertig sind. Wir haben doch alle schon genug mit unserem Alltag zu tun.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Und das von jemandem der "KI Fan" ist :) Ne?

Bin ich auf jeden Fall, genau wie du. Da AI ein MEGA nützliches Tool ist, das einem Arbeit und Recherche massiv erleichtert.

AI/KI als eine Art Lexikon zu nutzen um sich selbst gegen falsches Berechnen, Zitieren, Herleiten, etc. abzusichern, finde ich sehr nützlich.

AI/KI als alleinige Wissensquelle zu nutzen halte ich hinbgegen für fahrlässig und gefährlich.

Die Dosis macht das Gift - ist ja bei so gut wie Allem so.

Si VIS PACEM PARA BELLUM

• Ob nun jemand schlechte Rechtschreibung hat und seine Sätze nochmal korrigieren lässt durch eine KI oder ob jemand Waffengesetzt-Inhalte 0 8 15 aus KI kopiert - das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Solche Gesetze greifen nun nicht um private Akteure in privaten Angelegenheiten in irgendwelchen Foren zu denunzieren, solche Gesetze sind dafür gedacht um die Bevölkerung vor grob fahrlässigen Inhaltsverbreitungen zu schützen. Wie im beispiel das vom TacticalDad angesprochen wurde.

bringt man mich wirklich mit ein waffenlobist zur rede?

• Ob nun jemand schlechte Rechtschreibung hat und seine Sätze nochmal korrigieren lässt durch eine KI oder ob jemand Waffengesetzt-Inhalte 0 8 15 aus KI kopiert - das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Solche Gesetze greifen nun nicht um private Akteure in privaten Angelegenheiten in irgendwelchen Foren zu denunzieren, solche Gesetze sind dafür gedacht um die Bevölkerung vor grob fahrlässigen Inhaltsverbreitungen zu schützen. Wie im beispiel das vom TacticalDad angesprochen wurde.

bringt man mich wirklich mit ein waffenlobist zur rede?

Das war nun wirklich fernab jeglicher Angriffe.

Eine Differenzierung zwischen "Wofür KI okay ist" und "wofür KI verwerflich ist".

Wenn es nichts weiteres konstruktives zum Thema hinzuzufügen gibt, dann hat es nichts bei PreppersGermany zu suchen. Dies ist kein Ort für generellen und persönlichen Mitteilungsdrang, dafür gibt es Instagram und Facebook.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ich halte von KI nicht so viel, macht fachlich und wissenschaftlich wenig Sinn zur Inhaltserstellung. Das Problem ist aber nicht die KI, sondern der Anwender, da die Prompts ja sehr entscheidend sind. Quellen zu kennzeichnen (ob KI-generiert oder nicht) macht immer Sinn, da es sonst ja einfach eine Meinung ist (was in einigen Themen ja auch passt).

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch