Sorry Jungs und Mädels, musste hier mal kurz Wischen. Bitte denkt dran, PG ist kein Forum für Politik und Verschwörungsthemen, es ist ein Forum NUR für Krisenvorsorge. (Empirisch nicht belegbare Annahmen und darauf aufbauende Schlussfolgerungen sind Verschwörungstheorien)
Was wir tun: Aktive, private Krisenvorsorge.
Was wir nicht tun: Politik, Politikphilosophie, nicht bestätigbare Annahmen und Schlussfolgerungen aus solchen.
^ dies ist oft ein Grund in den letzten Jahren hier für Unmut, als "dürfe man hier seine Meinung nicht frei äußern" und das ist auch richtig, darf man hier auch nicht. Das ist ein von mir privat betriebes Projekt und ich habe beschlossen was wir besprechen und was nicht. Ich verbiete Euch Eure Meinungen nicht, aber die Äußerungen jener auf PG, wenn sie nicht "Krisenvorsorge" im Kern beinhalten.
Weiter im Klartext:
Auch wenn ich das selbst nicht gemarkert habe (es gibt einiges an realistischer Auswahl), so wundert mich der geringe Wert bei "Finanz-, Banken-, Liquiditätskrise". Das wäre auch so eine Situation mit großflächigen Auswirkungen auf Privathaushalte und Unternehmen, vor allem dann ja aber auch auf die Kaufkraft das dann eventuell sogar eine Wirtschaftskrise nach sich ziehen kann. Es klingt erstmal banal, das bedeutet aber auch: Jede Person kann sich nicht mehr so viel kaufen. Von Nahrung, über Miete, über Zweitauto etc Sehr persönliche Krise, wenn auch nicht die eigene Person "erstmal" betreffend.
Die Frage, meinem Unwissen nach, wäre: Was braucht es für solch eine "Finanz-, Banken-, Liquiditätskrise"?
Wie realistisch ist sowas spezifisch in Deutschland? Aber auch, wie wirkt sich das aus wenn ausländische Banken solche Krisen erleben mit denen wir eventuell Handel führen oder bei denen wir Schulden haben oder in Ländern die bei uns Schulden haben?