medis als tauschmittel vorzuhalten , finde ich menschlich ..... wenn mein gedachter nachbar das hat was ich dringend benötige zum überleben, was denkt man was ich da mache? ohne geh ich hops also geh ich doch jedes risiko ein mir dieser wichtigen sachen zu bemächtigen. es kann ja nicht schlimmer werden.
ich würde persönlich nicht einmal auf die idee kommen damit kapital zu schlagen. ich habe zwar auch genug um mal ein feldlazaret auszustatten , aber würde das nie im leben an eine bedingung oder gegenleistung knüpfen.
metalle sind nicht lebenswichtig , die kann ich handeln in der not. ein jeder muss eben mit seinem gewissen leben, ich könnt das nicht.
stellt euch mal vor ihr kommt zu einem autoumfall und sagt geb mit deine uhr oder ich kann dir nicht helfen. das ist genau das selbe.
ich selbst habe einige wichtige medis welche ich benötige aber für 12 - 15 monate bevorraten habe. in einer krise und mir fehlt etwas seit ihr als medihändler bitte nicht in meiner nähe. es würde recht böse enden.