• Kamen Kondome schon ?

Sie sind wohl in Kriegszeiten ein extrem gesuchtes Produkt gewesen. Außerdem haben sie Mehrwert für tausende Anwendungen im Notfall, von Wasserbehälter bis zum Verpacken von Lebensmitteln....

• Du hast recht, aber bitte keinen Alkohol zur Desinfektion nutzen. Das ist Gift für die Wundheilung. Lieber die paar Euro für richtiges Desinfektionsmittel für Wunden ausgeben.

Andere Desimittel und Wundversorgung sind verfügbar für mich. Da es zum tauschen ist geht es um den praktischen Teil. In Zeiten wo alles eventuell nicht mehr einfach verfügbar ist wird man früher oder später nehmen was da ist. Obwohl ich davon ausgehe das der eher getrunken wird.

• Desininfektion kann ja auch Flächendesinfektion oder Handdesinfektion sein.

Bei Alkohol habe ich deshalb auf hochprozentiges wie Stroh 80 gesetzt.

Allerdings als Tauschmittel nicht so gut, weil es den 80er nicht in Miniflaschen gibt, die ja zum Tauschen besser wären.

• Desininfektion kann ja auch Flächendesinfektion oder Handdesinfektion sein.

Bei Alkohol habe ich deshalb auf hochprozentiges wie Stroh 80 gesetzt.

Allerdings als Tauschmittel nicht so gut, weil es den 80er nicht in Miniflaschen gibt, die ja zum Tauschen besser wären.

Ja, vom Wording durchaus, aber auch dafür taugt "Alkohol" wenig. Dein Strohrum schon eher.

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch

• StrohRUM ist für mich so ein Triggerwort.

Rum wird aus Zuckerrohr hergestellt.

Die Firma Stroh hat ihre Produktion in Österreich und da sieht es mit Zuckerrohrplantagen ehr mager aus.

Daher wird das Prudukt als Stroh 80 angeboten.

Ja man kann im Netz suchen und den Begriff "Inländerrum" finden, aber es ist eben kein richtiger Rum.

Wie gesagt nicht besonders wichtig, aber es triggert mich eben.