Eure Meinung zu "Einkaufs-Anregungen" für zB Baofeng UV-5R etc

• man nutzt eine funke doch vor allem um seine .. zu erreichen. egal ob das cb oder auf 446 oder man im 68 bis 87 netz sich befindet. im letzten würde ich abraten es zu veröffentlichen ( bosfunk)

nehme dir 2 geräte deiner wahl und stelle diese auf die selbe frequenz

• Tja, ein zweites habe ich nicht. Und meine Umgebung ist vollkommen still im Bereich CB, daher denke ich, dass das eventuell keine Ausnahme ist und auf CB man sich nicht verlassen sollte als Notfallfunk. Nur eben, wie beschrieben, wenn man eigenständig dafür sorgen kann, dass ein Partner ebenfalls ausgestattet und in Reichweite ist.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Tja, ein zweites habe ich nicht. Und meine Umgebung ist vollkommen still im Bereich CB, daher denke ich, dass das eventuell keine Ausnahme ist und auf CB man sich nicht verlassen sollte als Notfallfunk. Nur eben, wie beschrieben, wenn man eigenständig dafür sorgen kann, dass ein Partner ebenfalls ausgestattet und in Reichweite ist.

dann würde ich mir noch 2-3 geräte zulegen und am start einer krise mein nachbarn vorbeibringen.

eine krise allen zu überleben schafft einige probleme ab aber bringt auch neue. spätestens beim einschlafen.

um euch selbst zu testen kann ich eich den verrückten wiener anpreisen. der hat ein waldareal wo man genau das testen kann.

oder vanessa blank, survival piet , mediurs, ben klausner. diese haben ein ungeheures wissen dagegen bin ich nur ein abgebrantes teelicht.

• Mhm, meine Zustimmung gibt es, nur gibt es nicht immer die Ressourcen um solche Möglichkeiten zu testen. Wie erwähnt bin ich zwar üfr mich ausgestattet, aber ohne Nachweis ob das funktioniert, ich muss nur davon ausgehen, dass es funktioniert.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.