Ich denke halt, wenn du ne Solar Panels hast, dann kannst du ein elektrisches Feuerzeug ewig laden, Gas geht dir irgendwann aus...?
Feuerzeug
-
-
Ich habe jetzt auch so ein elektronisches Feuerzeug. Erste Tests waren gut. Vermutlich wird der Akku der Schwachpunkt sein.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
-
Vorteil dieser Glühpunkt- und/oder Lichtbogenfeuerzeuge ist auch, das sie Windunentfindlich sind.
-
Ich habe auch ein-zwei Lichtbogenfeuerzeuge, eins vom Discounter war ein kompletter Reinfall. Das andere wohnt in den Untiefen der Ausrüstung. Ich bin kein großer Fan, da ich halt viel mehr mit einem regulärem Feuerzeug machen kann.
-
Lichtbogenfeuerzeuge ist auch, das sie Windunentfindlich sind
... und das ist aus meiner Sicht auch schon der einzige Vorteil. Kerzen in tiefen Windlichtgläsern gehen damit bei Wind etwas besser als mit einem Stabfeuerzeug, das ist aber eher der Länge geschuldet.
Für den Grill und die Feuerschale hingegen hat es sich bei mir nicht bewährt, da setze ich nach mehreren mißglückten Versuchen weiterhin auf eins meiner Jet-Flame Sturmfeuerzeuge.
...
wohnt in den Untiefen der Ausrüstung
Das wär mir, der kontinuierlichen Selbstentladung wegen, zu heikel.
Ein (nachfüllbares) Gasfeuerzeug kann ich leer wiegen, dann befüllen und erneut wiegen. Verringert sich dann über z.B. 1-2 Monate das Gewicht signifikant, ist der Tank undicht und es taugt nicht als Ausrüstungsgegenstand. Wobei es ggf. auch kleine Gasnachfüllkartuschen mit nur 18 ml Füllmenge gibt.
-
Wenn man im Netz nach
2 Flammen Feuerzeug
2 in 1 Feuerzeug
Doppelflammefeuerzeug
sucht, findet man Feuerzeuge mit normaler Flamme und Jetflamme in einem Gerät.
Ist eventuell für verschiedene Anwendngsbereiche nützlich.