Berlin ohne Strom - gerade zu Minusgraden

• Da fehlt aber noch die Dose selbst, also das Blechgewicht ;-)

Wie konnte ich das Übersehen? Also das Internet sagt, dass so eine leere 800gr Dose ca 90gr wiegt, dann wären 2 Tonnen also nur noch 2247,19 Dosen Ravioli, was dann 6719,10 Euro wären. Somit bleiben von den 1.000.000 noch 99.328,09 für den Bunker.

Nachtrag:

Fragt sich nur, wo man 0,19 Dosen bekommt.

• Ich frage mich immer wie das gemacht wird, ist das ein Topf mit 1mio der je nach Hinweisqualität mal 10 Euro auszahlt und mal 10.000? Sagen wir wir haben eine stichfeste Information, aber teilen sie unter einander auf und jeder gibt einen Bestandteil der Info weiter, die in ihrer Gesamtheit zur Erfassung führen. Bekommen wir alle jeweils eine Mio? ^^ Kriminelle Energie bei solchen Summen sogar bei mir - unglaublich :)

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Habe mar das Internet gefragt.

Da findet man die Info "bis zu 1Mio" also handelt es sich wohl um eine Maximalhöhe, die aber auch niedriger ausfallen kann.

Ausserdem ist das Ganze bisher bis zum 24.02.26 begrenzt.

• Interessante Reportage zum Stromnetz und Blackout Berlin

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Si VIS PACEM PARA BELLUM

• Reportage zum Stromnetz

Ist Bestandteil der Frontal-Ausgabe vom 27.01.2026, hier ggf. zusätzlich zu Youtube in der Mediathek (2.tes Thema der Sendung):

frontal vom 27. Januar 2026
    Themen: Europas riskante Abhängigkeiten | Von der Krankenkasse im Stich gelassen | So ungeschützt ist Deutschlands Stromnetz | Linke gegen Linke
    www.zdf.de

Si vis pacem, prepper pro bellum. © by: Rainer Meyer