Berlin ohne Strom - gerade zu Minusgraden

  • Die These besagt ja, dass man Minimum 5-6 Tage daheim bleiben soll. Unauffällig, Unansprechend. So dass das Objekt uninteressant wirkt. Die ersten 7 Tage sind entscheidend. Danach kann man nachdenken, ob man bleibt oder geht. Bis dahin sind dann nämlich genug Neider unterwegs und haben schon genug Theater gemacht ....

  • Die These besagt ja, dass man Minimum 5-6 Tage daheim bleiben soll. Unauffällig, Unansprechend. So dass das Objekt uninteressant wirkt. Die ersten 7 Tage sind entscheidend. Danach kann man nachdenken, ob man bleibt oder geht. Bis dahin sind dann nämlich genug Neider unterwegs und haben schon genug Theater gemacht ....

    Berlin haben die geschafft binnen einer Woche, also die kritische Stufe vermieden. Also ja, per Theorie geht eine Woche noch "ganz gut aus". Dann sind aber die meisten auch schon durch mit Ihrem Mitteln und Möglichkeiten, falls sie überhaupt welche hatten.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Berlin haben die geschafft binnen einer Woche, also die kritische Stufe vermieden. Also ja, per Theorie geht eine Woche noch "ganz gut aus". Dann sind aber die meisten auch schon durch mit Ihrem Mitteln und Möglichkeiten, falls sie überhaupt welche hatten.

    Das spannende ist ja, dass hier trotz "aller Unterstützung" aus dem Rest von DE, trotzdem vieles schief lief. Jetzt stelle man sich mal vor, dass eben keine bis wenig Hilfe kommt. Das ändert alles.

    "All the places I've been and things I've seen

    A million stories that made up a million shattered dreams

    The faces of people I'll never see again

    And I can't seem to find my way home"

    ~Far from home by Five Finger Death Punch

  • eigendlich sollte man den deppen terroristen schon fast dankbar sein . so sehen viele wie es um deutschland bestellt ist.

    man hätte sofort den notstand ausrufen müssen und vieleicht zur erstversorgung( so würde ich es machen) die guten alten dieselloks abstellen für eine notstromversorgung. aber ich bin kein bürgermeister und habe keine ahnung

  • eigendlich sollte man den deppen terroristen schon fast dankbar sein . so sehen viele wie es um deutschland bestellt ist.

    man hätte sofort den notstand ausrufen müssen und vieleicht zur erstversorgung( so würde ich es machen) die guten alten dieselloks abstellen für eine notstromversorgung. aber ich bin kein bürgermeister und habe keine ahnung

    Bei dieser Krise sind Leute gestorben und viele haben sehr gelitten, dafür jemandem zu danken ist pietätslos und respektlos. Ich glaube niemand hier wünscht sich eine Krise...

    Ich könnte jetzt auf die Grundlagen von Krisenmanagement etc. eingehen und auch die rechtlichen oder taktischen Besonderheiten eines Stromausfalles erläutern, allerdings hab ich das an mehreren Stellen hier schon getan, siehe dazu den "Blackout" Thread.

    Den Notstand auszurufen managed noch keine Krise, bis nicht ein Untersuchungsbericht / Fallbericht draußen ist, wäre ich mit Kritik zurückhaltend, uns liegen nicht alle Informationen vor, um die Entscheidungen nachvollziehen zu können.

    "All the places I've been and things I've seen

    A million stories that made up a million shattered dreams

    The faces of people I'll never see again

    And I can't seem to find my way home"

    ~Far from home by Five Finger Death Punch

  • Neben der katastrophalen Haushaltspolitik in Berlin ( was auch Feuerwehren, THW.....) betrifft, sitzen an vielen Stellen die falschen Leute, die keine Ahnung und keine Verantwortung haben.

    Wenn der höchste Verantwortliche nach rund 4 Stunden Krisenmanagement, von zu Hause aus, erstmal Tennis spielen geht , weil er der Kopf frei kriegen muß ( nach 4 Stunden !!!!) , dann wisst Ihr , wie es bestellt ist, bei einer Deutschlandweiten Krise...


    Es wird als Heldentat gefeiert, das es " nur" 4/Tage waren, bis Strom wieder floß...


    Jeder der jetzt nicht seine Konsequenzen zieht, ist selber Schuld.

  • In Berlin weiterhin tausende ohne Heizung, teilweise stehen Reparaturkosten von mehreren Zehntausend Euro an...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Berlin weiterhin tausende ohne Heizung, teilweise stehen Reparaturkosten von mehreren Zehntausend Euro an...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich, als selbsternannter Kritiker von Energie Chiemgau, heisse dieses Video sehr willkommen, denn wenn es nicht darum geht "wie wahrscheinlich ist die Krise", dann ist der Chiemgau Kollege sehr kompetent.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.