Muskelkrämpfe vorbeugen / behandeln - aber wie?

• citrat , malat, glyzinat

magnesium ist nicht immer das selbe. da ich auch über solche nettigkeiten des körpers verfüge

das billigste citrat hilft in wenigen secunden selbst wenn man kaum noch stehen kann wegen der krämpfe in den füssen. malat am morgen und glyzanat vor dem ins bett gehen . ein jederr körper reagiert total anders . erst recht wenn ihr noch andere medis einwerfen müsst.

• nein. das richtig billige zeug das es bei spar gibt brausetabletten für 99 cent . klingt magisch aber bei mir wirkt das zeug in wenigen secunden oder minuten.

ich würde das nicht schreiben wenn ich selbst damit keinerlei erfahrung habe. auch hätte ich bei solchen centartikeln selbst werbefinanziert keinen vorteil.

• citrat , malat, glyzinat

magnesium ist nicht immer das selbe. da ich auch über solche nettigkeiten des körpers verfüge

das billigste citrat hilft in wenigen secunden selbst wenn man kaum noch stehen kann wegen der krämpfe in den füssen. malat am morgen und glyzanat vor dem ins bett gehen . ein jederr körper reagiert total anders . erst recht wenn ihr noch andere medis einwerfen müsst.

Um erneut auf den Anfang des Threads zu verweise: Hausarzt besuchen, Blutentnahme und dann mit dem Hausarzt Therapie entscheiden. All diese "Substitutionstoffe" erhöhen das Risiko für Herzrhytmusstörungen, Durchfall und weitere Komplikationen.

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch

• bei citrat gebe ich dir villkommen recht. das ein jeden tag und man darf sich ein klo ans löchle binden.

hier war aber "akut" im spiel nicht dauerlösung. als dauerlösung habe ich auf rezept malat und glyzinat .ich würde nie aussagen nehm das oder das, sondern was bei mir hilft. ein hausarzt ist immer zu konsultieren wenn verfügbar. ich selbst mache alle 3-4 moante ein komplettes blutbild , da meine gesundheit echt im ar.. ist. muss täglich über 30 medis schlucken oder spritzen.

ich könnte vieles davon aus der natur gewinnen aber dann ätte ich nurnoch mit dem übeleben zu tun um all diese stoffe aus der natur zu gewinnen.

• Hm, also in der Krise schaffenm wir es ja nicht zu einem Arzt.

Allgemein gibt es so einen Mythos, so eine Faustformel, habe ich aus dem Internet aufgeschnappt:

1. Viel Wasser

2. Banane

Das klingt vernünftig vorsorgend, präventiv.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• die banane wächst in europa an welcher staude am wegesrand? getrocknete bananen einlagern würde etwas bringen aber sauteuer

• jegliches Obst kann man auch selber zu Hause dörren, entweder im Backofen oder Dörrautomat. Mach ich immer, wenn Obst übrig ist was schon schrumpelig wird und nicht mehr so doll schmeckt, Äpfel z.B.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher...

• die banane wächst in europa an welcher staude am wegesrand? getrocknete bananen einlagern würde etwas bringen aber sauteuer

Schon richtig, aber so lange wir nicht in einer Krise sind PREPPEN wir ja :) Wortwörtlich "vorbereiten". Getrocknete Bananen sind eine seeehr sehr gute Idee. Ich entsinne mich mal irgendwo ganze Kilo-Eimer gesehen zu haben, da wird der Preis dann auch deutlich entspannter. Und für die Moral sehr angenehm oder zum Frühstück. (Sonst bin eigentlich ich immer der der beim Preis genauer schaut ^^ guter Hinweis koa!)

jegliches Obst kann man auch selber zu Hause dörren, entweder im Backofen oder Dörrautomat. Mach ich immer, wenn Obst übrig ist was schon schrumpelig wird und nicht mehr so doll schmeckt, Äpfel z.B.

Da bin ich bisschen pingelig, der Stromverbrauch bei der Dauer des Dörrens mit Backofen ist schon doll - dachte ich bis eben und stelle grad fest, selbst alte backöfen liegen bei ~1,5kwh "nur". Das ist dann auch nichtmal 1 Euro pro Stunde Nutzen. Mit drei Reihen Obst belegen, wie lange braucht man da? 3 Stunden Dörren bei halber Leistung? Und schon kriegt man fix 1kg Dörrobst mit einem Aufpreis von wasweiss ich 2 Euro für den Strom. Eigentlich auch wieder eine gute Idee die irgendwann ein eigenes Thema verdient Lass' mal kurz nachdenken

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.