Moin moin,
wir alle kennen Sie: Muskelkrämpfe. Seien es Waden, Oberschenkel, Nervösität oder Überlastung.
Ich komme daher mit einem so groben Allgemeinwissen, dass es bei mir dazu einfach das 0815 Brause-Magnesium gibt und gut ist's. Aber so gut ist's dann wohl auch nicht, wie ich lese (und persönlich habe ich nie Vorteile/Nachteile festgestellt, einfach eine Brausetablette in's Getränk und "wird schon")
Nun habe ich was von Di- und Tri Magnesiumverbindungen gelesen und, dass Magnesiummangel eher eine sekundärer Hintergrund für Muskelkrämpfe sei. Ich bitte Euch/uns mal hier das Thema "Muskelkrämpfe vorbeugen/behandeln" ein mal durchzukauen - dann habe wir das ein für alle mal durch und es betrifft uns alle: Sei es beim Sport, im Alltag, bei Stress oder beim Bugout oder Bushcraften.
Meine Top-Notch Behandlungsmethode für Muskelkrämpfe, soweit möglich, ist ein bruzelnd-heisses Bad. 20 Minuten heisse Wanne und die Muskulatur entspannt sich soweit, dass Krämpfe ausbleiben und angespannte Muskeln nicht mehr krampfen. Aber das ist eine methode die muss man erstmal machen können, ist nicht vorbeugend und nur anwendbar, wenn es eh schon zu spät ist. Aber sie funktioniert.
ich nehme Euch, Jungs, mal kurzerhand mit in's Boot:
MeerMann
@Knautschesel zwecks Eurer Unterhaltung im EDC Thema.