Drohnen über Luftwaffenstützpunk in den Niederlanden

• Jungs - ist das hier wirklich nötig? Es hat fast den Eindruck, als wolltet ihr gleich in den Boxring steigen... zumindest für das "Forum-Klima" finde ich das nicht so erstrebenswert.

Sehe ich genau so, wenn eine Aussage "sachlich falsch" ist, dann ist das eben so. Für mich hat Politik hier nichts verloren und die Verwendung von solchen Begriffen noch weniger. Und Diskussion heißt halt auch im Zweifel Gegenwind zu kriegen, wenn man Blödsinn redet. Ich komme hier auch ohne Politik sehr gut aus.

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch

• Ja "Gleichschaltung der Medien" erinnert mich auch sofort an "Lügenpresse" und das Rechte Lager, das hat schon Geschmäckle der hier auch nicht hingehört.

Tatsächlich hat die Berliner Zeitung aber auch darüber berichtet das die Sichtung einiger Drohnen dementiert wurden.

Wir leben in unruhigen Zeiten - da liegen die Nerven vielleicht auch einfach mal blanker als sonst...

• Ja "Gleichschaltung der Medien" erinnert mich auch sofort an "Lügenpresse" und das Rechte Lager, das hat schon Geschmäckle der hier auch nicht hingehört.

Amen.

Tatsächlich hat die Berliner Zeitung aber auch darüber berichtet das die Sichtung einiger Drohnen dementiert wurden.

Wir leben in unruhigen Zeiten - da liegen die Nerven vielleicht auch einfach mal blanker als sonst...

Definitiv. Die Aufklärung und Kommunikation lässt stark zu wünschen übrig, mehr Transparenz wäre wichtig. Ändert nichts an dem Vorhandensein des Phänomen, aber stimme dir voll zu, wird schlecht kommuniziert.

• Ich sage es gerne nochmal: Alle Medien sind gleichgeschaltet. Wer das für Volksverhetzung hält, hat leider nicht verstanden was der Paragraph der Volksverhetzung sagt. Aber trotzdem netter Versuch.

Also ich bin auch "Medien". Öffentlich zugänglich und Meinugnsbildend, regelmäßig Informationen bereitstellend. Habe sogar einen Presseausweis :) Der bringt mich mit der kleinen Größe von PreppersGermany nun nicht unbedingt überall rein, aber ich habe einen. Darauf 'nen Kaffee!

Genrell könnten wir uns hier einig werden, dass "Absolute" oftmals nicht so absolut sind wie es scheint. Außerdem ist es so, dass es auch hier viele Annahmen gibt und keine eindeutigen Belege und Fakten: Erst wenn ein Drohnenführer erwischt wird, eindeutig identifiziert und seine Auftraggeber preisgibt, erst dann kann man wirklich sagen "Okay, es sind die Russen/Amerikaner/Inside-Jobs/Israelis/Chinesen/Afrikaner etcpp die die Drohnenspionage dirigiert haben"

Bis dahin können wir diese News nur entgegennehmen und ihrer Existenz gewahr sein. Leider nunmal ohne zu wissen was wirklich dahinter steckt. Recht faktisch ist es aber, dass es sehr viele Sichtungen gibt, insbesondere über sensible Regionen. Wir wissen nur nicht von wem, wieso und welche Ambitionen dahinter stecken.

Bis dahin finde ich sind alle Ideen legitim. Es sind, egal welche Meinung man hat, Annahmen. Interpretationen und Annahmen. Nur, dass es Drohnenüberflüge gibt, das können wir nun recht undebatiert festhalten, es gibt sie.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Jungs - ist das hier wirklich nötig? Es hat fast den Eindruck, als wolltet ihr gleich in den Boxring steigen... zumindest für das "Forum-Klima" finde ich das nicht so erstrebenswert.

Ok. Überzeugt!! Du hast recht!! Ich bin raus aus dem Thema. Danke für deinen sachlichen Einwand.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Ok. Überzeugt!! Du hast recht!! Ich bin raus aus dem Thema. Danke für deinen sachlichen Einwand.

Das will ich auch nicht gerne unkommentiert so stehen lassen, gerade weil ich dich als Forenmitglied sehr schätze. Konz hat das ja schon ausgeführt, so lange nicht irgendwas bewiesen ist, sind andere persönliche Einschätzungen legitim. Vielleicht waren nur manche Nebensätze wenn auch mit Zwinkersmilie dazu etwas polarisierend/unpassend.

MeerMann - Genau hier hätte ich mir auch einfach etwas mehr Netiquette/Fingerspitzengefühl gewünscht. Weil eben sonst Diskussionen unkontrollierbar aus dem Ruder laufen können.

Wenn wir in unserem kleinen Kreis es hinbekommen könnten miteinander, voneinander zu profitieren - nicht gegeneinander uns das Leben schwer zu machen wäre schon viel gewonnen. Ich bin leider nicht diplomatisch genug um immer die richtigen Worte zu wählen - Sorry wenn sich jetzt also jemand von mir auf die Füße getreten fühlt.

• Ich habe den Dialog gar nicht als so "drastisch" empfunden. Von meiner Seite aus ist alles gut!! Man kann ja mal diskutieren und auch angeregter. Für mich kein Problem. Gerade weil der Umgangston hier im Forum so angenehm ist, bildet genau das die Grundlage um etwas hitzigere Themenstränge gut zu überstehen.

Also für mich ist das alles vollkommen in Ordnung. Das Thema ist mir aber auch nicht wichtig.

Wir sind ja für Prepping-Themen hier, und da schätze ich alle Mitglieder, aber ganz besonders @Knautschesel , Konstantin und auch MeerMann !!!

Wir müssen hier nicht einer Meinung sein. Nahezu egal bei welchem Thema.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Ich denke auch die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte

Bestimmt wird manches auch gerne mal ausgeschlachtet, weil es gerade sehr gut passt und somit vieles (wie Wiedererinführung Wehrpflicht etc.) leichter "geschluckt" wird.

Ich habe einen befreundeten Piloten der seit über 10 Jahren Lang- und Kurzstrecke fliegt, der sagte auch, dass es sowas schon immer gegeben hat, ob nun mit Drohnen oder damals eben noch mit ferngesteuerten Flugzeugen, heute wird nur viel intensiver berichtet, obs nun an dem einen oder anderen Grund liegt, werden wir hier zusammen leider nicht rausfinden können.

Road to success, one step after another

• Meine Kritik war auch rein sachlicher Natur, inhaltlich soll jeder denken was er oder sie will. Ich schätze hier auch den Austausch sehr, sowie auch deine Beiträge und Meinungen, allerdings finde ich, dass gewisse "Inhalte" hier einfach nichts zu suchen haben und wir gut darin tun diese einfach auszuklammern und uns auf die Sache zu beschränken.

Ich belege meine Beiträge grundsätzlich, weil ich diese überprüfbar machen möchte und interessierten Personen gerne was zum weiterlesen geben will. Ich komme aus dem medizinisch-akademischen Bereich, da ist das halt "state of the art" und hat für mich auch was mit Verantwortung zu tun.

Aus meiner Sicht ist auch alles gut, wenn wir einfach drauf achten gewisse Dinge hier wegzulassen und einfach sachlich bleiben ist sogar alles perfekt.