Tera X Plore: Krieg, krise, Katastrophe - bist du vorbereitet?

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Moin Mitprepper,

ich darf präsentieren, eine gut ausgearbeitete "Doku" zum Preppen.

Meine Wenigkeit taucht auch auf. Sehr differenziert das Thema behandelt.

Bunker, Angst und Krisenvorsorge – wie Prepper ticken | Terra Xplore
    Bunker und Notration: Wie denken Prepper und Reservisten – und was davon steckt in uns allen? Leon Windscheid versucht sich am Survival im Ernstfall.
    www.zdf.de

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Bei Minute 22:40 sieht man die Handschuhe, die der Reservist trägt. Dürften die hier sein: HexArmor® Einsatz- und Zugriffshandschuh "HexBlue Hex1® 2132 Stealth" . Sowohl Schnitt-, als auch Stichschutz. Und preislich im Rahmen. Alleine dafür hat sich das Schauen des Berichts schon gelohnt ;-b

Konz, ich finde Du hast einen stabilen Eindruck gemacht und antwortest sicher, bestimmt und weise. Finde ich gut!

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Bei Minute 22:40 sieht man die Handschuhe, die der Reservist trägt. Dürften die hier sein: HexArmor® Einsatz- und Zugriffshandschuh "HexBlue Hex1® 2132 Stealth" . Sowohl Schnitt-, als auch Stichschutz. Und preislich im Rahmen. Alleine dafür hat sich das Schauen des Berichts schon gelohnt ;-b

Cool ist natürlich das sie waschbar sind - ich lege aber noch "Flammfest" und Leder drauf und bezahle nur ein Drittel bei Kleinanzeigen - und ist ein deutscher Hersteller.

NACHTRAG: noch wasserdicht vergessen. 😜

Finde auch das Konz sich gut geschlagen hat. Ich kann mich nur noch immer nicht an die "Verbarikadierung der Türe" gewöhnen und muß da immer schmunzeln.

• Nichts für ungut, aber diese Handschuhe sind nicht wirklich Schnitt- und Stichfest mit Kategorie 1. Ab Kategorie 3 würde ich von "fest" reden.

Hier mal die DIN EN 388: https://www.en-388.de/

Gut. Normalerweise trage ich auch Mechanixs Cut D5.

Wie auch immer.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Das ist ja echt produktiv geworden hier :D Ihr seid der hammer Jungs!

Darf ich noch bisschen am Rande erwähnen, dass Tera X Plore hier echt gute Arbeit geleistet hat aus der Lästern und Labern kaum entnehmbar ist und überwiegend produktiv gestaltet? Ich finde die Art und Weise wie Prepper dargestellt werden hat sich in den letzten Jahren zum Positiven gewandelt. Die Experten die dazugeholt werden sind zwar hier und da noch bisschen "distanziert" und tragen ungerne die Kappe der Prepper - obwohl sie alle handlungen um ein Prepper zu sein durchführen und leben - aber die negativen Attachements, dass wir irgendeine politische Gruppe sind oder so, diese gehen langsam verloren und das ist gut so.

Es ist angenehm wie hier Preppen dargestellt ist als eine handlungsweise, als eine Sicherung der eigenen Existenz im groben und ganzen, wenn auch immernoch ein wenig cinematisch (Aber sonst guckt das ja auch keiner, trockene Sachnachrichten will niemand).

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.