Polizei Kontra Bundeswehrsoldat

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Lest mal hier...

Soldat feuert mit Platzpatronen auf echte Polizei, für schießt scharf zurück...

Großeinsatz in Erding: Bundeswehr-Soldat bei Übung in Bayern angeschossen
    Soldaten üben in Erding den Ernstfall. Dann kommt plötzlich die Polizei – und es fallen Schüsse. Am Morgen danach wird das Ausmaß einer fatalen Verwechslung…
    www.t-online.de

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das kannste dir nicht vorstellen xD Ach du heilige scheisse! Nur gut und viel Glück, dass nichts weiter schlimmeres passiert ist. Ich kann man das richtig vorstellen, die Jungs sind ja im Übungsmodus voll in der Simulation immersiv mitten drin, klar, dass alles drumherum das sich einmischt wirkt wie "Achja, das gehört dazu, fremde Polizeieinheiten die den Wehreingriff behindern wollen" oh mannometer.

Immerhin sind die Nachbarn wachsam :)

Auf der anderen Seite hingegen, gut DASS gefeuert wurde. Stell mal vor da gehen paar Polizisten hin, sehen eine Menge Soldaten die das Feuer auf die eröffnen - offensichtlich deutlich geschulteres Personal im Bereich Schusswechsel, welches den Polizisten als Feind gegeüber zu stehen scheint. Die hatten bestimmt ihre Unterhosen im Anschluss gewechselt. (Hätte ich wohl auch) Heisst die Polizei greift auch ein, wenn es eine extreme Ausnahmssituation gibt derer sie offensichtlich nicht gewachsen sind, wie "Soldaten die mit Waffen rumlaufen und Feuer eröffnen" - das ist ja dann eigentlich so ganz und gar nicht die Liga der Polizei.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Die Polizisten werden nicht schlecht geschaut haben, als mit einer Kriegswaffe sofort auf sie geschossen wurde....

Haben aber die Nerven behalten, und den Täter nieder gestreckt! Hut ab... Das gefällt mir!

• Die Polizisten werden nicht schlecht geschaut haben, als mit einer Kriegswaffe sofort auf sie geschossen wurde....

Haben aber die Nerven behalten, und den Täter nieder gestreckt! Hut ab... Das gefällt mir!

Kann man so sagen, ich kann mir vorstellen wie heftig das sein muss: Siehste Soldaten, bewaffnet, denkst dir erstmal nichts, sind ja Deutsche Soldaten - also "die eigenen" - und plötzlich eröffnet da einer Feuer. Oha!

Auch wieder schön zu sehen, wie gut es bei uns übrigens läuft; Die Kommentarsektion vom Chiemgau Video ist ja völlig Natz - zeigt mir nur noch mehr auf, dass unsere Community aus rationalen, vernünftigen Menschen besteht. Kannste dir ja echt nicht geben was die Leute da kommentieren. Klar war die Aktion bekannt, die Polizisten dachten sich doch auch vermutlich, dass das das Marchall Training ist - aber da hat jemand aus den Reihen der Wehr das Feuer eröffnet Fuck yeah! Das ist schon eine echt heftige krasse Situation, selbst wenn man davon ausgeht, dass dort eine Übung stattfindet. Das PTB Zeichen auf den Waffen sieht man ja nicht gleich, alles was die Einheiten sehen ist: Soldaten, Einheimische, aber die fangen an zu schießen. Mir ginge da derbe der Stift.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• ...gen Ende finde ich manche Teile des Fazit vom Stefan leicht fehlinterpretiert - die an die Polizei gemeldeten "Vermumten Bewaffneten" sollten sicher die eingesickerten Feindkräfte darstellen und werden somit auch nicht unbedingt mit Tarnfleck herumgelaufen sein (also vllt so auch nicht als Feldjäger für den Zivilisten erkennbar). Selbst wenn sie mit Tarnfleck um Scheunen schleichen wird doch jeder, der bei Verstand ist eine solche Situation an die Polizei melden.

...und da hat er natürlich Recht - wir haben seit Jahrzehnten ein Problem Informationen so aufzubereiten das sie auch nahezu alle Eventualitäten abdecken. Denkbar wäre auch Szenario gewesen das ein Bauer mit Jagdschein einen Feldjäger angeschossen hätte der bewaffnet, evtl in geduckter Haltung um seine Scheune schleicht. Wäre alles übertransparent gewesen, hätten aber hunderte von schaulustgen Kaschperl da rumgeturnt.

2 Mal editiert, zuletzt von Knautschesel ()