Pulverfeuerlöscher nutzen, um einen Hausflur gegen Eindringlinge zu "sperren"?

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Da ein Pulverfeuerlöscher legal, relativ günstig und leicht zu beschaffen ist, halte ich ihn für wirkungsvoll um im Notfall beispielsweise eine Hausflur gegen Eindringlinge zu sperren. Das Atmen wird erschwert und die Sicht wird behindert.

Hier im Video sieht man die Wirkung relativ eindrücklich: Feuer löschen mit Pulver+Schaumfeuerlöscher im Innenbereich

Eure Gedanken dazu? Gegenargumente?

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Tatsächlich habe ich genau zu diesem Zweck einen 1kg Pulverlöscher rumstehen, quasi als Empfangsgruß. Problem ist aber eben auch das man selber die Übersicht verliert, also den Eindringling gänzlich kampfumpfähig machen, wird dadurch erschwert.

Einmal editiert, zuletzt von Knautschesel ()

• Und Du musst es wieder sauber machen...das kostet Stunden ...

Aber für den Angreifer verwirrend und wirksam.

Ich denke, wenn mehrere Personen versuchen mit Gewalt in meine Wohnung zu kommen, dann ist das nachträgliche Putzen eher ein zweitrangiges Problem ;-)

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Definitiv eine gute Möglichkeit, es braucht dann noch eine zweite Reihe an darauffolgender verteidigungsmöglichkeit, aber als erste Instanz, solange man selbst aus dem Wirkungsbereich raus bleibt, ist das eine gute Idee. Kostengünstig, effektiv auf größere Räumlichkeit und ich denke innerhalb des Pulvers ist Atmen auch ziemlich schwierig für betroffene Angreifer. Das Mindeste was es tut ist Zeit verschaffen und das reicht oftmals aus um darauffolgende Aktionen durchzuführen.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.