...bin da - wer noch?

• Eine Sammelsache habe ich noch - es wird absurder :D

Weisheitszähne - wieso heissen die so? Und wieso muss man manchmal seine Weisheit abgeben? Das fand ich blöd und habe als mir ein Weisheitszahn gezogen wurde um eine kleine Bohrung geben in die ich eine schöne Silberkette ranhängen konnte, so zum Mitnehmen. Alsob ich meine Weisheit abgebe, pft! :D SO leicht mache ich es dann doch nicht!

20251218_093248.jpg

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Naja, ich will mal nicht zu laut lachen, da ich ja selbst auch ein Sonderling bin. Letzendlich macht man sich ja durch das Teilen solch persönlicher Einblicke auch nicht nur nahbar sondern auch evtl angreifbar.

• Der Bedarf sich außerhalb vom fachlichen Kontext zu unterhalten ist hier halt auch im Allgemeinen nicht soo groß. 😜

Si vis pacem - para pacem

• Bei welchen Themen möchtest du denn gerne vom Hölzken auf Stöcksken kommen?

Denn aus einem anderen Thema heraus nur die "Themen-fremden" Abschnitte dann hier weiter auszuführen finde ich auch irgendwie strange, weil so abgeschnitten...

• Grundsätzlich kann ich verstehen das nur ein Regelgerüst der Grundgarant dafür ist das nicht alles überall ausufert und somit Gefahr läuft vom Kernkontext soweit abzuweichen das es keinen Wert mehr hat.

Ein konkretes Beispiel war hier "koa heaven" der aus jedem Themenstrang ein chaotischen Beitragsbrei zaubern konnte, was echt schade war, weil er sicher auch viel beizutragen wusste. Aber auch stark polarisiert hat. Bei ihm war das Thema Gesundheit aber quasi allumfassend.

Die Beiträge im Musik-Strang wurden nicht wegen Zwischenmenschlichkeit gelöscht, sondern weil der Themenbezug fehlte oder eben der Musik-Clip. ; )

• so, Lösung geschaffen (Sorry, musste erst Feierabend haben):

Das ist nun unser Stammtisch, da können wir klön und schnacken über Gott und die Welt (so lange natürlich die Grundregeln eingehalten werden)

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.