...bin da - wer noch?

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • MOIN! Nachdem der erste Kaffee - tatsächlich abgelaufener "Café Hag" Instant Kaffee bei einer Reise im Hotel gelootet sonst würde ich so koffeinloses Zeugs nicht im Repertoire haben. Mein Vorurteil war fast unberechtigt, der schmeckt sogar. Dazu "Quetschbrote" Toast mit Schinken und Käse und anderen Leckereien aus dem Waffeleisen. Aktuell wegen fehlendem Tisch Aufgrund der überall rumfliegenden Ausrüstung (Inventur) halt beengte Verhältnisse - aber man macht ja das Beste daraus...


    Next Step ein seit 08.2018 abgelaufener "Cadbury Hot Choclate" Instant Kakao hab ich oder Frauchen mal in einem England Urlaub aus'm Hotel mitgenommen (Nein kein Bestandteil der Ausrüstung, lag verwaist im Küchenschrank und somit halt jetzt Selbsttest. 🤪 Uuuh ist das süß!


    PA140764.jpg


    Eigentlich würde statt meiner Inventur eher "Basteln" mit meinem Sohn auf dem Zettel stehen - aber Frau ist nach Sachsen, Sohn lässt es sich oben an der Küste gutgehen. Jdenfalls, anders als man erwartet ist Preppen nicht mein Hobby sondern eben "Warhammer 40K" ein Tabletop Spiel in einer fernen Zukunft in der Krieg dominiert und verschiedene Rassen um die Vorherrschaft kämpfen. Es gibt vorgefertigte Modelle, aber man kann sich auch selbst austoben.

    PA070764_2.jpg

    Hier zB ein paar Catachanische Dschungelkämpfer (Mix aus Metall, Resin, Plastikfiguren und Hybride)

    PA070764.jpg

    Hier ein grobschächtiges angefangenes Fahrzeugkonstrukt-Selbstbau der Orks, einer brutalen Alienrasse, die aus allem was ihnen in die Finger kommt die wildesten Dinge zusammendängelt.


    Ich fände es ganz nice diesen Faden zu nutzen - einfach um mal "Tach" zu sagen oder auch noch unausgereifte Themen auf den Tisch zu bringen. Wenn ihr auch Bock darauf habt könnt ihr gerne miteinsteigen. 😉


    2 Mal editiert, zuletzt von Knautschesel ()

  • Preppen ist auch kein Hobby :) Das ist nicht wie so eine Freizeittätigkeit "Okay, heute Preppe ich, weil ich Spaß daran habe" :D Aber das ist vielen abseits der Prepperkreise ja geläufig, dass das eher so eine Szenending ist, dabei ist das ja eher 24/7 Mindset und Handlung ausgerichtet auf Sicherheit und Vorsorge :)


    Freut mich, dass es noch Menschen mit echten Hobbies gibt! Ich war nie in der Warhammer Cloud,aber schon immer von außen betrachtet fand ich das meeega cool! Das ist wie ich mit meinem Game Development - ich liebe es einfach! Es macht Spaß und am liebsten 24/7 :D Aber da es nunmal eine Art Hobby/Leidenschaft ist, wird's gemacht, wenn Zeit dafür ist.


    Derzeit grinde ich durch ein GameDev Projekt, endlich mal eines das wohl fertig wird - Zustand jetzt ist: Vollständig spielbar (nur noch kein/e "Du hast gewonnen" Level/Szene). Soweit war ich noch nie bei einer Game Jam Challange :)

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Selber ein Spiel zu erschaffen fehlt mir Know-How und vorallem Zeit. Ich kann da immer nur staunend draufschauen. Dann lieber ab und an mal paar Games zocken ohne mich daran festzubeißen.


    Meine Püppchen zu basteln, hier und da was mit Modeliermasse zu formen und das ganze dann zu bemalen ist eher das wobei ich komplett abschalten kann. Dieses Hobby dann noch mit meinem Sohn zu teilen ist dann noch die Kirsche auf der Sahne.

    Die meiste Zeit bin ich jedoch zwangsrekrutiert für das Hobby meiner Frau, da Pflanzen, Tiere und Insekten viel Zeit in Anspruch nehmen. Also 24/7 preppen kommt für mich nicht in Frage, wäre auch Overkill - da mich die Informationsflut und der Skill-Aneignungskalender für gefühlt x-tausend Fähigkeiten aneignen für irgendein Ereignis X extrem stressen würde.


    Klar profitiert man im Alltag immer wieder von der Krisenvorbereitung. Aber gerade mit meiner Löwin und mit meinem Sohn habe ich hier keine Mitstreiter an meiner Seite. Da ist es schon nicht einfach bei dem Thema keine Mißbilligung aufkommen zu lassen. Wenn dann noch die Eigentümergemeinschaft querschießt und in der Anlage WEGEN DER OPTIK nicht ein Balkonkraftwerk installiert ist und auch sonst eigentlich nichts höher sein darf als die Brüstung... krisentaugliches Fahrzeug ist von meiner Süßen auch gestrichen worden... ach Schwamm drüber. Man muß aus allem das Beste machen sonst geht man dran kaputt.


  • Bin beim Einkauf ganz ungläubig angeschaut worden - scheinbar haben manchmal kleine Veränderungen doch zu große Wirkung.


    PA160766.jpg


    Wer jetzt schmunzelt und denkt - der weint doch immer rum, das er keine Zeit hat - korrekt. Solche sinnfreien Individualisierungen mache ich wenn ich zu früh wach werde, und das Gedankenkarussel mich abnervt oder wenn ich dank meiner Migräne zu nichts zu gebrauchen bin...




    Einmal editiert, zuletzt von Knautschesel ()

  • ich kenne das original dazu nicht, musst mal aufklären was du da zusammengenäht hast.


    War gestern skaten ne? Und das volle Klischee der Eltern die sich auf Hinternissen die zum Befahren gedacht sind breit machen.


    Manche Menschen haben keinerlei Fähigkeit der verständnissen für jegliches außerhalb ihrer gängigen Gedankenwelt. Sicher liebe Eltern seid ihr nicht in der Cloud des Extremsports dieser Art und kennt unsere Kultur und unsere ungeschriebenen Regeln nicht - und dennoch besitzt ihr Augen die Euch die Fähigkeit des Sehens ermöglichen. Ein Exkurs in Intelligenz: Als Intelligenz, kurzgefasst, wird die FÄhigkeit bezeichnet vohandenes WIssen abstahieren zu können und in ungewohnten SItuationen sinnvoll umzusetzen. Wenn man eine KI vor ein Bild setzt eines SKateparks und fragt "Wo wäre ein sinnvoller Platz um Rucksack, Fahrrad, Kleidung etc abzulegen" würde die KI den befahrbaren Bereich nicht auswählen aufgrund von mitunter Gefahr, denn es bewegen sich Sportler mit hohen Geschwindigkeiten und riskanten Manövern auf diesem Bereich, wofür jener ja auch geschaffen wurde. Auch der Nutzen von den Eltern bisher unbekannten Objekten ergibt sich dieser Menschengruppe nicht und sie erkennen einen Abstelltisch für Teeservice in Objekten die offensichtlich Bestandteil sind eines Bereiches für sich auf Rollen bewegenden Sportgeräten.


    Meine Erkenntnis aus einem Ausflug zu einem Skateplatz:
    Eltern haben die Eigenschaft dieses Abstrakten Denkens nicht.


    Glücklicherweise bin ich staatlich anerkannter Sozialpädagogischer Assistent udn darf unter Anleitung einer/s Erzieherin/s Kinder bis zum ALter von 14 Jahren erziehen. Ein Mensch ohne diese Fähigkeit der sogenannten Intelligenz gleich eher einem Kind, so konnte ich den Eltern schrittweise beibringen, mit viel Ruhe und vorgezeigtem Verhalten, wofür diese Plätze genutzt werden und ihnen durch Vorbildverhalten aufzeigen was an Ihrem Verhalten verkehrt ist - nicht allen, doch bei einigen ist dies gefruchtet.


    Ihre Kinder hingegen haben sich vorbildlich auf diesen Plätzen verhalten.
    Manchmal dürfen Eltern von ihren Kindern lernen.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • ich kenne das original dazu nicht, musst mal aufklären was du da zusammengenäht hast.

    Ich habe garnicht genäht, der Sweater wurde von seinem Vorbesitzer iwo lieblos zurückgelassen - ich mag alledings kein Gelb. Für umsonst kann ich mich ja eh austoben, somit habe ich den Wolfskin Schriftzug erst eingeschwärzt um eine saubere Grundlage zu haben und dann eben weiß gemacht. War für mich ein Feinmotorik-Test um mich danach an einige andere Arbeiten zu wagen. Fand halt witzig, das es zu ungläubigen Blicken geführt hat.


  • Na siehste habe gelesen "kleine Anpassungen" und bin von manuellen Modifikationen ausgegangen.


    Wie sehr ich doch Sperrmüll vermisse :( Da gab es immer so viel Material, sei es Holz um selbst etwas zu bauen oder Upcycling möglichkeiten. Nun muss man extra zum Baumarkt für sowas.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Na siehste habe gelesen "kleine Anpassungen" und bin von manuellen Modifikationen ausgegangen.

    Ja ich bin darüber am Nachsinnen einige verdeckte Verbesserungen vorzunehmen, aber noch habe ich zu viele unabgeschlossene Projekte. Sei's der Rucksack, der noch auf neue Träger wartet. Meine Ewigkeitsbaustelle, der SMOCK - da müssen noch Bünchen rein und einige kleine Projekte warten noch auf Abschluß oder den zündenden Gedanken, wie ich das Problem lösen könnte.


    Wie sehr ich doch Sperrmüll vermisse :( Da gab es immer so viel Material, sei es Holz um selbst etwas zu bauen oder Upcycling möglichkeiten. Nun muss man extra zum Baumarkt für sowas.

    Sperrmüll finde ich auch immer sensationell, was da so auf der Straße landet...


    Es ist sowieso ein Unding das in unserer Verschwendungs/Wegwerfgesellschaft sowenig Platz für die Wiederverwendung ist. Ein Schritt in die richtige Richtug sind zB Giveboxen, wo man noch brauchbare Kleidung aber auch Haushaltsgegenstände und Spielzeug hinbringen kann. Oft werden die jedoch vermüllt und sogar angezündet - so daß die ehrenamtlichen Betreiber natürlich nach einiger Zeit keine Lust/Energie haben die weiteerzubetreiben. Wir haben die, wie auch Secondhand/Sozial-Kaufhäuser bei uns in beide Richtungen in Nutzung. Auch wenn wir was zum Recyclinghof bringen wird todsicher auch wieder was zurückgeschleppt.

    Es ist schade das die Gesellschaft einfach noch nicht weit genug ist um noch vor dem Recycling, brauchbaren Whatever eine 2te Chance zu geben. Egal ob im Second-Hand Shop oder anderen Kreislauf-Läden. Im Stillen denke ich mir da zu oft - so schlecht kann es uns garnicht gehen. An anderer Stelle würden die Sachen dringend gebraucht und gerne genommen.


  • ...im Moment bin ich noch etwas im Halloween-Streß. Das Gürtel-Leder nähen hat schon eine Nadel gekostet. Ist aber auch irgendwie Krisenvorbereitung weil ich sonst kaum Erfahrung mit Lederarbeiten gemacht habe.


    PA280764.jpg


    Zudem kämpfe ich noch mit mir ob ich dann auf der privaten Halloween-Party die neuen unsexy BBK-Broschüren unters Volk bringe. Tendiere aber zu einer anderen Gelegenheit weil es doch eher ein Stimmungskiller ist.