Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Für wie sinnvoll erachtet Ihr einen Bonnie, ist er eine Kopfbedeckung die allgemeintauglich für Krisensituationen ist oder sieht er einfach nur scheiße aus und bring keine Vorteile gegenüber anderen handelsüblichen Kopfbedeckungen?

Wie sieht Euer Bonnie aus, sofern Ihr einen habt und tragt?

• Für wie sinnvoll erachtet Ihr einen Bonnie, ist er eine Kopfbedeckung die allgemeintauglich für Krisensituationen ist oder sieht er einfach nur scheiße aus und bring keine Vorteile gegenüber anderen handelsüblichen Kopfbedeckungen?

Wie sieht Euer Bonnie aus, sofern Ihr einen habt und tragt?

Da der Kopf am hitzeempfindlichsten ist macht ein Boonie durchaus Sinn, da hier auch oft breitere Krempen und sogar Nackenschutz zu kriegen sind. Ich persönlich nutze im Garten einen breitkrempigen Boonie bei Bedarf mit Nackenschutz. Aberwitziger Weise erkennen mich damit selbst jahrelange Gartenfreunde nicht. In der Ausrüstung habe ich ebenfalls einen breitkrempigen Boonie.

Natürlich ist das Erscheinungsbild gewöhnungsbedürftig soll aber ja nur bei starker Hitze beschatten - wenn überhaupt tendiere ich also auch eher zu Cap oder Feldmütze.

...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...

2 Mal editiert, zuletzt von Knautschesel ()

• Da ich nun Glatzenträger bin (Absurd, Langhaarträger macht Sinn, aber Glatze trägt man ja nicht, sie ist imemr da, nur manchmal sind Haare drauf und manchmal nicht) ist Sonnenbrand auf dem Kopf so ein Thema womit ich mich bereits befassen durfte ^^ man lernt dazu.

Ich trage schon sowieso eine Baseballcap: Das hilft bei Sonneneintrahlung und gegen Sonnenstich etc pp bereits gut. Ein(e?) Bonnie scheint mir sogar noch sinniger, da es auch den Nacken schützt von direkter Sonneneinstrahlung. Stilistisch wäre das ein völliger Sprung zu einem Bonnie von einer Baseballcap, im Alltag, aber für SHTF definitiv eine gute Idee! Ich frage mich nur, wie gut sitzen Bonnies? Kann damit arbeiten und sich frei bewegen ohne ständig den Hut festzuhalten?

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Da ich nun Glatzenträger bin (Absurd, Langhaarträger macht Sinn, aber Glatze trägt man ja nicht, sie ist imemr da, nur manchmal sind Haare drauf und manchmal nicht) ist Sonnenbrand auf dem Kopf so ein Thema womit ich mich bereits befassen durfte ^^ man lernt dazu.

Ich trage schon sowieso eine Baseballcap: Das hilft bei Sonneneintrahlung und gegen Sonnenstich etc pp bereits gut. Ein(e?) Bonnie scheint mir sogar noch sinniger, da es auch den Nacken schützt von direkter Sonneneinstrahlung. Stilistisch wäre das ein völliger Sprung zu einem Bonnie von einer Baseballcap, im Alltag, aber für SHTF definitiv eine gute Idee! Ich frage mich nur, wie gut sitzen Bonnies? Kann damit arbeiten und sich frei bewegen ohne ständig den Hut festzuhalten?

Ja kann man ..