Es ging aber um Chemiekalien wie z.b Quecksilber und das was in meinen ersten Beitrag so aufgeführt wurde was ich auch aus der Seite von Wather to Go so rauskopiert habe dort stand das diese zu 99% rausgefiltert werden? Und das ist genau der Punkt wo ich meine das es glatter beschiss ist
Magst du den Link dazu teilen wo das steht? Ich fuchs mich da rein.
Gesunde Skepsis gehört zu einem Rational denken Menschen dazu.
Alles anzeigenAh, die 15 Minuten Wartezeit sind um den Filter zu durchfeuchten.
Hatte gedacht es ging irgendwie um das Wasser und konnte mir nicht vorstellen, was der Filter mit dem Wasser in der Flasche in diesen 15 Minuten machen sollte.
Lesen hilft eben.
Also sollte man die Flasche komplett befüllen oder bei einer Teilfüllung verkehrt herum lagern, damit der Filter im Wasser ist?
Voll befüllen im besten Fall, so verstehe ich das. Umdrehen und FIlter befeuchten lassen bei Teilfüllung macht auch sinn, ist ja einwadfreie Logik
Das Befeuchten ist, soweit ich verstehe, um die Dritte Filterstufe zu aktivieren, diese Elektronenfilterung für die ganz feinen Stoffe wie Viren. Der FIlter selbst arbeitet ja wie gängige Filter mit Durchlassverengungen, sodass ungewünschte Stoffe hängen bleiben. Die Viren hingegen werden werden von kleinen Häarchen aufgehalten/abgefangen und diese müssen erst "aktiviert! werden, also in Kontakt mit dem Wasser sein um sich aufzustellen.