15% Rabatt auf Water-to-Go Wasserfilter-Flaschen mit PreppersGermany Code

• Es ging aber um Chemiekalien wie z.b Quecksilber und das was in meinen ersten Beitrag so aufgeführt wurde was ich auch aus der Seite von Wather to Go so rauskopiert habe dort stand das diese zu 99% rausgefiltert werden? Und das ist genau der Punkt wo ich meine das es glatter beschiss ist

Magst du den Link dazu teilen wo das steht? Ich fuchs mich da rein. Jawohl! Gesunde Skepsis gehört zu einem Rational denken Menschen dazu.

Voll befüllen im besten Fall, so verstehe ich das. Umdrehen und FIlter befeuchten lassen bei Teilfüllung macht auch sinn, ist ja einwadfreie Logik Das gefällt mir! Das Befeuchten ist, soweit ich verstehe, um die Dritte Filterstufe zu aktivieren, diese Elektronenfilterung für die ganz feinen Stoffe wie Viren. Der FIlter selbst arbeitet ja wie gängige Filter mit Durchlassverengungen, sodass ungewünschte Stoffe hängen bleiben. Die Viren hingegen werden werden von kleinen Häarchen aufgehalten/abgefangen und diese müssen erst "aktiviert! werden, also in Kontakt mit dem Wasser sein um sich aufzustellen.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Magst du den Link dazu teilen wo das steht? Ich fuchs mich da rein. Jawohl! Gesunde Skepsis gehört zu einem Rational denken Menschen dazu.

Voll befüllen im besten Fall, so verstehe ich das. Umdrehen und FIlter befeuchten lassen bei Teilfüllung macht auch sinn, ist ja einwadfreie Logik Das gefällt mir! Das Befeuchten ist, soweit ich verstehe, um die Dritte Filterstufe zu aktivieren, diese Elektronenfilterung für die ganz feinen Stoffe wie Viren. Der FIlter selbst arbeitet ja wie gängige Filter mit Durchlassverengungen, sodass ungewünschte Stoffe hängen bleiben. Die Viren hingegen werden werden von kleinen Häarchen aufgehalten/abgefangen und diese müssen erst "aktiviert! werden, also in Kontakt mit dem Wasser sein um sich aufzustellen.

Erstmal mal der Link ist übrigens von hier

https://watertogo.net/produkt/active-flasche-055-l/
    und abgesehen von meiner Kritik her scheint er doch schon ganz in Ordnung zu sein aber das was er verspricht würde ich persönlich nicht testen also was das rausfiltern von besagten Chemikalien angeht und sollte ich mir noch einen zulegen würde ich mich auch für einen anderen entschieden

• Ich hätte da aber noch ne Frage zur Filter Leistung und zwar steht da jetzt auch das der Kupfer und gold heraus filtert .....naja das Ding ist eigentlich das man Gold rein theoretisch essen kann und Kupferpfannen gibt es ja auch also weiß jetzt nicht warum so eigentlich "harmlose"Stoffe dort aufgeführt sind ?

• Erstmal mal der Link ist übrigens von hier

https://watertogo.net/produkt/active-flasche-055-l/
    und abgesehen von meiner Kritik her scheint er doch schon ganz in Ordnung zu sein aber das was er verspricht würde ich persönlich nicht testen also was das rausfiltern von besagten Chemikalien angeht und sollte ich mir noch einen zulegen würde ich mich auch für einen anderen entschieden

Nochmal in die Studien hineingefuchst: Ja, doch Quecksilberfilterung wurde auch durchgeführt.
    In der nachfolgenden Studie wird die FIltration von Kupfer, Eisen, Quecksilber, Chrom und Aluminium nachgewiesen:
    https://watertogo.net/wp-conte…ing-Results-WaterToGo.pdf

Die Norm wurde mit Indischem Standard für Trinkwasser abgeglichen nach IS 10500-1991 Ja, das klingt erstmal verwirrend, weil Indien ist ja nicht gerade "das Land der Hygiene", aber nicht weil ihre Standards schlecht sind, sondern weil sie ihre eigenen Standards nicht erfüllen können.

Zugleich habe ich nochmal alle relevanten Werte (Kupfer, Qucksilber, Eisen, Chrom und Aluminium) mit dem DEUTSCHEN Standard (unserer Trinkwasserverordnung, hier zu finden: https://www.trinkwasseralarm.de/trinkwasserverordnung/) der Trinkwasserqualität abgeglichen. Auch mit den Deutschen Richtwerten liegen die Restbestandteile nach Filterung teilweise deutschlichst unter Maximal erlaubten Mengen.

Noch ein kleiner Zusatz: Diese Studie fand nicht selektiv je Stoff statt, sondern mit einer gebündelten Wasserprobe, was den Filter deutlich mehr belastet als wenn jeder Stoff individuell geprüft werden würde - somit sind die Ergebnisse umsobesser.

Ich hätte da aber noch ne Frage zur Filter Leistung und zwar steht da jetzt auch das der Kupfer und gold heraus filtert .....naja das Ding ist eigentlich das man Gold rein theoretisch essen kann und Kupferpfannen gibt es ja auch also weiß jetzt nicht warum so eigentlich "harmlose"Stoffe dort aufgeführt sind ?

Das ist wohl eher Marketing, ganz viel aufgelistet klingt halt richtig cool. Der filtert z.B. auch teile Magnesiums raus - muss er nicht, kann er aber. Alles was an schwierigen oder giftigen oder gefährlichen Stoffen rauszufiltern ist tut er auch und alle vom Unternehmen aufgelisteten Stoffe die hier hinterfragt worden sind filtert er auch. Also: Keine Sorgen, die schreiben da da nicht nur so hin, das ist auch belegt und nachvollziehbar, dass er diese Leistungsanforderungen erfüllt (teilweise sogar recht locker, wie z.B. bei Aluminium oder Eisen, da filtert der so viel effektiver als gefordert wird, schon fast unnötig gut)

• Die Werte von der Ungefilterten Probe kann man da aber nicht einsehen oder hab ich da was übersehen weil die ist eigentlich ausschlaggebend für den Test

• Die Werte von der Ungefilterten Probe kann man da aber nicht einsehen oder hab ich da was übersehen weil die ist eigentlich ausschlaggebend für den Test

Ich leg später ein Studium ein und melde mich nochmal, könntest recht haben, so attok sehe ich auch keine Ausgangswerte. Kannst ja mal nachrecherchieren (bin jetzt kurz angebunden, in 10 minuten Außerhaus) nach welchemStandard das durchgeführt wurde, da erkennt man eventuell die Ausgangswerte. Gibt unterschiedliche Normen dafür. VIel Erfolg, halte mich auf dem Laufenden (ich schaue heute Abend auch nochmal selbst nach)

• Ich leg später ein Studium ein und melde mich nochmal, könntest recht haben, so attok sehe ich auch keine Ausgangswerte. Kannst ja mal nachrecherchieren (bin jetzt kurz angebunden, in 10 minuten Außerhaus) nach welchemStandard das durchgeführt wurde, da erkennt man eventuell die Ausgangswerte. Gibt unterschiedliche Normen dafür. VIel Erfolg, halte mich auf dem Laufenden (ich schaue heute Abend auch nochmal selbst nach)

Also im Internet wirst du da nichts genaueres finden man müsste schon selbst ne Probe einsenden aber ich denke das könnte schon möglich sein daß er dass zu nem Teil kann kommt halt auf die Konzentration an ,hab jetzt auch gesehen das dass bei meinem miniwell auch dabei steht aber zu 100%drauf verlassen würde ich mich nicht.hat der wather to Go eigentlich ein MHD? Also steht da was in der Anleitung

• ein MHD gibt es nicht, auf der Packung steht gefertigt 12/25 und Filter wechseln nach 200 Litern oder 3 Monaten. Wobei die drei Monate gemeint sind wenn der Filter drei Monate durchgehend nass ist. Man kann ihn auch zwischendurch trocknen und wieder weg legen. Wobei dann wohl das Problem dabei ist, den auch wirklich trocken zu bekommen dass es nicht halbfeucht weiter gammelt.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher...