Massenschlägerei in Hamburg

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Moin Mitprepper,

bitte keine emotionalen Kommentare: Gestern gerieten Junge Erwachsene im Streit aneinander, das ist eskalliert zu einer Massenschlägerei und einem lebensgefährlichen Messerangriff, 30 Streifenwagen sind angerückt, es wurde auch die Polizei angegriffen. Der 19 jährige Messerstecher muss sich nun vor Gericht stellen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Alltag in dieser Republik. Nicht zuletzt deswegen habe ich mit Vorbereitungen begonnen! Die aktuelle Politik heißt in letzter Konsequenz nur eines: Bürgerkrieg.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Das Gerede um die so genannten No Go Areas wird aber auch komplett übertrieben.

Ich bin in einer so genannten No Go Area aufgewachsen und habe später in einer anderen so genannten No Go Area gewohnt.

Eigentlich sind gar nicht diese Gebiete oder die darin lebenden Menschen so schlimm, sondern Leute, die da reinkommen und sich merkwürdig benehmen, weil sie glauben, dass jetzt wer weiß, was passiert. Oder Menschen, die da hinkommen mit dem unsichtbaren Schild um den Hals auf dem steht „ Überfall mich ich bin ein Opfer.“

• Kompliziert und versteht nicht jeder, aber ja "Sei kein Opfer" sagt es ganz gut und dann sehen dich weniger Leute als potentielels Opfer. Aber sei auch keine Gefahr, denn solche werden entfernt - die No Go Areas sind nunmal ihr Zuhause.

Solche Schlägereien sind in der Regel ja auch unter einander, nicht mit Unbeteiligten, es dennn die Unbeteiligten sie dumme Schaulustige mit Handy anstatt ihrer Beine in der Hand, ohne Selbsterhaltungstrieb. Sowas hatten wir im kleinen Itzehoe jedes Wochenende eine Zeit lang. Mal waren es Freundesgruppe gegen Freundesgruppe, mal was das eine Nationalität gegen eine andere, mal war ich mitten drin, mal war ich Vorbeigehender - aber immer das gleiche: Unbeteiligte gerieten nur in das Gemenge, wenn sie sich in das Gemenge reinbegeben haben.

Gut ist das gewiss nicht, aber neu auch nicht. Das liegt nicht an den, wie sie so abwertend bezeichnet werden, "Fachkräften". Das siehste auf jedem Dorffest wo nur Einheimische sind genauso.

Mein Post hier bezieht nun nur ausschließtlich auf solche Gruppenschlägereien - andere Situationen erfordern einen anderen Blick auf die Sache.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Das Gerede um die so genannten No Go Areas wird aber auch komplett übertrieben.

Ich bin in einer so genannten No Go Area aufgewachsen und habe später in einer anderen so genannten No Go Area gewohnt.

Eigentlich sind gar nicht diese Gebiete oder die darin lebenden Menschen so schlimm, sondern Leute, die da reinkommen und sich merkwürdig benehmen, weil sie glauben, dass jetzt wer weiß, was passiert. Oder Menschen, die da hinkommen mit dem unsichtbaren Schild um den Hals auf dem steht „ Überfall mich ich bin ein Opfer.“

Nein ist es nicht, unterhalt dich einfach mal mit Sicherheitskräften, eine echte NoGo Area ist kein Hochhaus mit einen Graffiti an der Wand, sondern ein Bereich wo bei jeder Razzia scharfe Waffen gefunden werden und solche Gegenden gibt es in nahezu jeder Großstadt mittlerweile

Road to success, one step after another

Natürlich gibt es in Deutschland keine echten gesetzlosen Bereiche - aber dennoch einige Viertel in denen der Polizei schwerfällt für Recht und Ordnung zu sorgen.

No Go Aeras werden meist auch nur in den Abendstunden richtig kniffelig - klar nicht zu vergleichen mit anderen Ländern. Aber selbst in den USA sind wir auch mit einem Mietwagen falsch abgebogen und in einer berüchtigten No-Go-Area Gegend gelandet und haben da Hamburger gegessen. Aber es war auch noch nicht dunkel. Das ist der Punkt, die meisten Viertel werden erst abends unangenehm. Merkt man auch daran das die Vierbeiner meist große Viecher oder Kampfhunde ohne Maulkorb sind. Gleich vorweg, ich habe keine Vorurteile gegen diese Hunderassen ich hab auch die beiden Bordeaux-Doggen von einem Hells Angel gekrault. (er hatte die Tiere anders deklariert - Namen vergessen und brauchte daher auch keine Maulkörbe.)

Also ich bin auch in solch zwielichtigen Gegenden großgeworden. Von Straftaten in den Bereichen hört man meist nichts weil da alles untereinander geklärt wird. Und Reporter in den Vierteln nicht geduldet werden.

...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...