Getränkepulver

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Hallo an alle.

Ich weiß nicht wie es euch geht. Aber ich gehöre (leider) zu den Leuten, die nicht gerne "nur Wasser" trinken wollen. Jetzt vom Lagertechnischen Standpunkt gesehen, wenn man auch platzsparend planen will, ist eine logische Alternative: Getränkepulver.

Was ich mal ausprobiert habe waren Pulver vom BW Shop und von Conserva. Ich muss aber zugeben: ich war enttäuscht. Entweder schmeckte es überhaupt nicht nach dem was es sollte oder das Pulver löste sich nicht wirklich im Wasser auf.

Daher meine Frage an euch:

kennt ihr Hersteller von guten Getränkepulvern, wo ihr auch wisst, dass es gut ist? Lass' mal kurz nachdenken

• Ich nutze im Alltag Holy Energy, schmeckt ok und hat Koffein. Von Krümeleistee bis Elektrolytpulver gibt es vieles, wenns nur schmecken soll, könnte Sirup ne Idee sein. Läuft nie ab und hält recht lange.

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch

• Ich nutze im Alltag Holy Energy, schmeckt ok und hat Koffein. Von Krümeleistee bis Elektrolytpulver gibt es vieles, wenns nur schmecken soll, könnte Sirup ne Idee sein. Läuft nie ab und hält recht lange.

Nunja es sollte halt schmecken aber es sollte vor allem auch sich im Wasser auflösen können :D

Je llänger es "lagerbar" ist umso besser natürlich, wenn man es jetzt von den Standpunkt vom Bug In betrachtet

• Nunja es sollte halt schmecken aber es sollte vor allem auch sich im Wasser auflösen können :D

Je llänger es "lagerbar" ist umso besser natürlich, wenn man es jetzt von den Standpunkt vom Bug In betrachtet

Eigentlich alles "Löst" sich in Wasser, ändert halt Farbe und Geschmack :D Es gibt in vielen Supermärkten so Holy Probierpakete, nimm dir das mal mit bzw. teste durch Sirups.

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch

• Das ist ein super Thema, denn da bin ich vor einigen Monaten auf etwas richtig geiles gestoßen und war völlig überrascht! Ihr kennt ja diese Zitronen-Krümel-Eistees, nicht?

Mein Problem an denen war, dass sie richtig doll mit synthetischen Stoffen gepuncht sind. Sind zwar bequem und einfach zu handhaben, aber man muss sich ja keine unnötige Chemie reinballern - hypothetisch sind die Schäden vieler dieser synthetischen Stoffe kaum nachgewiesen, nur teilweise schädlich bekannt oder immernoch teilweise debatierbar - aber wozu ein Risiko eingehen? Auch hier können wir wie Prepper denken: Risiko vermeidbar? Vermeiden. Was jedoch bekannt ist, ist, dass je höher ein Produkt verarbeitet ist, desto weniger mag der Körper damit arbeiten.

Die Lösung:
    Krümeleistee ohne Aspartam, Acesulfam-K etc pp. Ich denke mich zu entsinnen, dass ich das beim Kaufland gefunden habe. Da sind die Inhaltsstoffe deutlich reduziert, kleinere Inhaltsangabe, exklusive bekannter Problemkinder wie synthetische Zuckerersatzstoffe und exklusive künstlicher Farbstoffe etc etc Das macht den Krümeleistee direkt zu einem nennenswerten Vorratskandidaten.

Das Problem für die Industrie:

Die vielbeworbenen superteuren Produkte können hier nicht mehr mit günstigen supermarktüblichen Getränkepulvern mithalten. Denn viele von diesen Power-Prepper-Super-Getränkepulvern sind ebenfalls gepunched mit unnötigen Vitaminen und anderen Zusätzen die der Körper teilweise gar nicht braucht und nur zusätzliche Energie aufwenden muss um diese abzubauen oder abzutransportieren/auszuspülen.

Ich schaue die Tage mal nochmal wo ich diesen Krümeleistee ohne Schnickschnacks gefunden habe.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

Nutze ich auch, nicht nur Energy, eigentlich alles von Holy und den Sirup von More auch noch Fuck yeah!

Road to success, one step after another

• Hauptbestandteil ist dann aber dennoch Zucker, oder? Ist da überhaupt großartig was anderes drin, außer Zucker? Ansonsten könnte man sich ja auch einfach einen grünen Tee aufkochen und 2-3 gehäufte Teelöffel Zucker rein rühren.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Süßstoff ist enthalten, die More Produkte sind alle ohne Zucker (also die ich kenne zumindest)

Bei Holy bin ich mir grad gar nicht sicher

€dit: Ja, Holy Energy und Holy Iced Tea sind zuckerfrei. Beide Produkte verzichten auf Zucker und werden stattdessen mit Süßstoffen wie Stevia, Sucralose und Acesulfam K gesüßt.

In meinen Augen immer noch gesünder als ne Cola mit 30 Stücken Zucker drin, aber das muss jeder für sich entscheiden

Road to success, one step after another

• Da fällt mir gerade ein, dass ich eine längere Zeit lang Waterdrop trank, das ist sowas wie Holy, nur in gesünder und weniger unnötiger synthetischer Zusatzstoffe und nur eine geringe Vitaminanreicherung (haben wir ja schon durch: Zu viele VItamine belasten nur und werden ausgefiltern und ausgeschieden - unnötig)

Waterdrop gibt es auch mit Koffein (ohne Taurin und diese extrasynthetik). Nur dumm, dass die Kolanuss-Energy nicht mehr hbane. Das war basically eine gesunde Cola mit Koffein. Stattdessen sind sie nun fancy und sexy design mäßig mit Früchten unterwegs.

In den Probierpaketen Energy kommt das auf circa 2 Euro / Liter - für Energydrinks durchaus günstig, vor allem Zusatzstoffrei, bis auf Zusatzvitamine >_> Völlig unnötig, tun sie alle mit rein. Schmeckt aber gut, ist praktisch, schnell zubereitet und was die Inhaltsstoffe angeht der MVP und auch noch Energydrink.

Microenergy Booster Set
    Hol dir den ultimativen Energiekick mit unserem Microenergy Booster Set & probiere alle drei Sorten: BERRY BOOST, CHERRY BOOST und MANGO BOOST. Jetzt shoppen!
    www.waterdrop.de

Die Non-Energy, also reine Brausegetränke, sind da auch nochmal deutlich günstiger und komme je nach Set auf pluminus 1 € den Liter. Da sind dann aber auch keine Vitaminzusätze, je nach Sortiment. Also reines "leckeres Trinken". Voll dumm, dass die beim Energy das nicht genauso machen: KLeckeres trinken, aber mit Koffein - da wär's doch. Zusatzvitamine sind nur noch für Ungebildete ein Kaufgrund.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.