Was sind eure Favoriten bei Langzeitnahrungsmitteln?

• Verstehe mich bitte nicht falsch....der Sinn das Fotos soll dann welcher sein?

Das du dann glaubst das Sauerstoffabsorber funktionieren und üblich in der Lebensmittelkonservation sind, oder das du nur glaubst was du siehst?

HaferFlocken_Pad.jpg

Im Reis siehst du sie nicht, weil es im Reis drinnen ist

.Reis_Pad.jpg

Si VIS PACEM PARA BELLUM

Einmal editiert, zuletzt von John Doe ()

• zum teil ja, zum anderen teil habe ich die noch wirklich nie gesehen im einsatz.

Ehrlich gesagt ging auch ich erstmal von den Silicatdingern aus, aber ja, Sauerstoffabsorber die mit Metallpulver arbeiten gibt es, exakt wie John Doe auch sagt und in einem Bild deutlich zeigt, sogar aufgeschnitten zum nachvollziehen der Metallinhalte.

Sauerstoffabsorber absorbieren ... Sauerstoff.

Silicatgelpakete absorbieren ... Feuchtigkeit.

Das beste Video das ich finden konnte dazu ist leider auf Englisch:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was ich auch finden konnte ist, dass es Metall-lose Sauerstoffabsorber auch gibt, die agieren hier mit Chemikalien.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Sauerstoffabsorber die mit Metallpulver arbeiten gibt es, exakt wie John Doe auch sagt und in einem Bild deutlich zeigt, sogar aufgeschnitten zum nachvollziehen der Metallinhalte.

Bin ich verstrahlt, oder wo ist das Bild hin?

Egal, wird schon alles seine Richtigkeit haben.

Si VIS PACEM PARA BELLUM

• Bin ich verstrahlt, oder wo ist das Bild hin?

Egal, wird schon alles seine Richtigkeit haben.

Ob du verstrahlt bist oder nicht, kann ich dir nicht sagen, hab kein Messgerät in deiner Nähe welches ich auslesen könnte :D Und doch, ja, es ist in den Aufräumarbeiten leider auch in der Versenkung verschwunden.

Hier sonst nochmal das Equivalent in Videoform:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• ...es ist in den Aufräumarbeiten leider auch in der Versenkung verschwunden.

Ah ok, alles gut. Hatte mich nur gewundert.

Si VIS PACEM PARA BELLUM